Diashow mit Musik

P

PL_Cooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ihr fragt Euch jetzt sicher: "Was soll der Scheiß? Diashow mit Musik?! Easy! Nimm iPhoto!".

Nun ja. Ich möchte zu einer Polterhochzeit Bilder auf nem Beamer laufen lassen und dazu ne iTunes Playlist per Zufall (shuffle) laufen lassen.
Klappt auch alles wunderbar in iPhoto. Ich kann sogar die Fotos shufflen, was ich auch will. Auch die Musik via iTunes shuffled.

Jedoch hab ich in iTunes die herrliche Möglichkeit die Titel überblenden zu lassen, was auch Sinn macht, da die Titel nicht unbedingt alle zueinander passen, aber eine Beziehung zum Brautpaar haben.

Meine Frage also: "Ich will alles! Wie bekomme ich es hin, dass iTunes in ner iPhoto Diashow überblendet?".
Das tuts nämlich nicht. Das einzige, was geht ist, dass ich iTunes und iPhoto separat starte. Dann kann ich jedoch nicht mit der Apple-Remote alles auf einmal anhalten. Pause pausiert dann nur die Photos, während laut/leise iTunes steuert.

Das ist für mich zu "windows-like".

Wer kennt also eine Alternative? Möglichst Freeware. Auch jeder Tipp bezüglich iPhoto / iTunes ist willkommen.

Danke schonmal Freunde

Grüße

Mischa
 
Tonspur mit Garageband mischen...?
 
Zurück
Oben Unten