Diashow mit iPhoto und iDVD

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wer kann mir einen Tipp zur Diashow geben. Ich möchte mit iPhoto und iDVD eine Diashow mit Musik erstellen. Wie kann ich nun heraus finden wie lang die Show ist, damit ich die richtige Musiklänge bestimmen kann?
 
Mein Erfahrungswert:
Wenn pro Bild 3sec veranschlagt sind, sind es mit Übergang ca 4,2-4,4sec pro Bild.
Die Anzahl der Bilder wird ja immer angegeben.
Also, z.B. 68 Bilder * 4,3sec = 292sec = 4min 52sec

Genauer kann ich es Dir auch nicht sagen. Und wenn Du die Fotos kürzer oder länger zeigen willst, stell doch den entsprechenden Wert bei der Diashow von iPhoto ein, laß sie laufen und stoppe die Zeit per Hand. Sehr unelegant, aber eine andere Lösung wüßte ich erst mal nicht.
 
man kann doch das ganze auch zu einem bestimmten musikstück trimmen ... in iphoto und dann wird die diashow genausolange wie die musik
 
Oder man macht das ganze in iMovie, auch nicht elegant, aber wirkungsvoll.
 
hi,

warum hälst du das nicht für elegant. ich habe mir das gerade mal angeschaut,allerdings zum ersten mal.

Scheint mir geeigneter zu sein, als die DiaShow des iPhoto.
 
Sorry, falsche Wortwahl: Elegant ist es schon, aber sehr aufwändig.
Ich hab das mit den letzten Urlaubsphotos mal getestet. Dauerte, bedingt durch den Ken Burns Effekt, ziemlich lange, da der Effekt für jedes Bild neu festgelegt werden muss (Start und Ende), damit keine Langeweile aufkommt.
Ein unschlagbares Argument für iMovie ist die Möglichkeit des einfügens von Titeln.
 
.... und das du die musik (auf den beat genau) exakt an die fotos anpassen kann... wenn man allerdings "wilde" übergänge einbaut, dann fehlt mir noch die übersicht, was er wann wohin verschiebt, bzw länger oder kürzer macht... dann ist es immer schwer das genau zur musik abzustimmen... aber das kriegen wir auch noch hin...
 
Zurück
Oben Unten