Diashow mit eigenen Übergängen erstellen

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,
kennt jemand eine Software mit der ich Diashows erstellen kann, und die Übergänge zB nach dem Rythmus der Musik selbst anlegen kann?
Am besten natürlich ich hkönnte die Show als zB flash Dateiabspeichern und an dritte weitergeben.

Danke und Gruß
 
iMovie kann das Erstere.
Flashexport nicht.
 
Echt, iMovie?? Cool. das habe ich...als was kann ich es exportieren womit ein dritter umgehen ( anschauen ) kann?
 
Echt, iMovie?? Cool. das habe ich...als was kann ich es exportieren womit ein dritter umgehen ( anschauen ) kann?
Als Film kann man die exportieren. In Aperture kann man solche Slideshows auch erstellen und diese sind als HD 1080p exportierbar. Das sind dann aber wie schon gesagt Filme mit dementsprechend großem Speicherbedarf.
 
Er will ja auch die Übergänge und die Standbilddauer der Musik anpassen.
Imho kann man bei Diaschauen das nicht variabel handhaben. ??
Und sein gewünschtes Flash ist ja auch ein "Film".
 
Das kann man mit Powerpoint machen (selbstlaufende Präsentation). Funktioniert dann auf Mac und Win.

Oder mit iScreensaver Designer (ebenfalls plattformübergreifend).
 
Er will ja auch die Übergänge und die Standbilddauer der Musik anpassen.
Das ist mir schon klar und mit Aperture nicht wirklich schwer. Ich habe auch mal zugeschaut wie eine Freundin von mir sowas im Final Cut gemacht hat. (Ich hab ihr ein wenig Gesellschaft geleistet und gleich Feedback zu den gewählten Fotos gegeben) Natürlich sind deine Möglichkeit mit solchen Programmen um ein vielfaches höher.
Imho kann man bei Diaschauen das nicht variabel handhaben. ??
"Diashow" war wohl ein schlecht gewähltes Wort, aber es ist ja denoch klar was er sucht.
Und sein gewünschtes Flash ist ja auch ein "Film".
Jein, ich dachte es gibt vielleicht ein Flash plugin, wo man die Anzeigedauer für die Bilder einzeln einstellen kann und das Plugin die Bilder als Bilder laden würde. Das wäre dann kein Film wie z.B. iMove oder Aperture erstellt.
 
Zurück
Oben Unten