Diashow mit dem Finder: Bug oder Feature

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich muss ab und an mal schnell eine Diashow machen. Da ich aber auch auf Bilder zugreifen muss, die auf einem Windows-Server liegen, nutze ich gerne die Funktion Diashow des Finders.

Gründe:
- brauche keine App
- schnell in der Darstellung
- wirklich nette Index-Darstellung

Jetzt bin ich aber an die Grenzen dieser Funktion gestoßen:
- die Funktion kann immer nur maximal 100 Bilder in einer Slideshow bzw. im Index darstellen
- die Reihenfolge ist nicht nachvollziehbar (wurde hier bereits gepostet)
- bedingt durch die ersten beiden Limits, ist nicht mehr sicherzustellen, welche Bilder in der Slideshow auftauchen, wenn man deutlich mehr als 100 Bilder markiert

Mache ich was falsch oder ist diese Funktion so zweckfrei?

Viele Grüße
Olli
 
Mehr als 100 geht bei mir auch nicht!

Scheint so zu sein.

Mir bleibt nur die militärisch kurze Erklärung mit 4 Buchstaben:

IS SO
 
Das ist eigentlich sehr schade.

Ich habe aber mal die Vorschau probiert. Die Funktion der Diashow scheint die gleiche zu sein, nur werden hier die Bilder in der richtigen Reihenfolge und vor allem mehr als 100 dargestellt.

Viele Grüße und Danke
Olli
 
Zurück
Oben Unten