Diashow komplett auf anderem Mac wiedergeben

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
Ich möchte meine mit "Foto" erstellte Diashow inclusive. des unterlegten Musiktitels speichern und auf einem anderen Mac wiedergeben.
Trotz Recherche im Netz habe ich keine passende Lösung gefunden.
Kennt jemand eine Möglichkeit, oder ist es einfacher, die Bilder und den Musiktitel auf einem Stick zu speichern und die Diashow auf dem anderem Mac zu erstellen?

Freue mich auf Antworten

Gruß bente 48
 
Ablage -> Exportieren -> Diashow Exportieren
 
Vielen Dank,
auf einen USB-Stick?
Kann ich den dann auf anderem Mac importieren oder einfach abspielen?
Was mit dem Musiktitel?
 
Apple Support Seiten können wunderbar helfen... https://support.apple.com/kb/PH21336?locale=de_CH&viewlocale=de_DE

Diashows exportieren
Sie können Diashows exportieren, um sie mit anderen Personen zu teilen. Wenn Sie eine Diashow exportieren, erstellt „Fotos“ eine Filmdatei mit dem Videoformat, das Sie auswählen.

  1. Klicken Sie im Bereich „Projekte“ der Seitenleiste auf eine Diashow.

  2. Klicken Sie auf die Taste „Exportieren“ in der Symbolleiste oder wählen Sie „Ablage“ > „Diashow exportieren“ aus.

  3. Geben Sie einen Dateinamen für Ihren Diashow-Film in das Feld „Sichern unter“ ein.

  4. Klicken Sie auf das Einblendmenü „Format“ und wählen Sie einen Dateityp für den exportierten Film.

    SD (480p) eignet sich für SD-Fernsehen. Wenn die Diashow auf einem Fernseher oder Display mit hoher Bildauflösung abgespielt werden soll, wählen Sie eines der HD-Formate: 720p oder 1080p.

  5. Möchten Sie den Diashow-Film nach iTunes exportieren, sodass Sie ihn auf ein anderes Gerät übertragen können, wählen Sie das Feld „Automatisch an iTunes senden“ aus.

  6. Wählen Sie, wo der exportierte Diashow-Film gesichert werden soll, und klicken Sie auf „Sichern“.
 
Vielen Dank !
Habe jetzt das Projekt in Imovie als Film erstellt...
Wenn man sich etwas orientiert hat, eine sehr komfortable Sache
 
Zurück
Oben Unten