Diashow brennen!!

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hi
ich hab da ein problem:
ich möchte gern meine diashow, die ich in idvd mit musik versehen und erstellt habe, auf eine cd brennen.
gibt es dafür irgend eine lösung?

tobi
 
klar gibt eine Lösung

leere DVD in deinen DVD brenner rein (hoffe du hast einen) und auf den Brennenbutton drücken.. Fertig

Grüßle

Uli
 
Hallo schau mal, ich habb auch einen solchen Fred gestartet. Ich stehe vor genau demselben Problem. Erscheint bei Dir auch, dass beim Multiplexen ein Fehler auftritt?

dasich
 
scherzkeks! habe doch kein dvd-laufwerk, und davon abgesehen, lohnt es sich nicht wirklich eine dvd für 200 mb zu vergeuden
 
multiplexen? ich kenn das wort nicht mal!
 
ich durfte lernen, dass das das Wort für das verbinden der Musik- mit den Videodateien ist. Also ohne SD lässt sich das sicherlich nicht so einfach bewerkstelligen. Wie das geht, weiß nich aber nicht. Versuch mal ein Image von deiner Diashow auf deinem Schreibtisch zu sichern und versuche es dann zu brennen. Ich stehe auch vor einem Rätsel.

dasich
 
ja super. und dann? wird ja wohl nicht auf nem dvd player laufen. auch die iphoto bibliothek die ich gebrannt ahbe läuft nicht auf einem dvd player.
wie stellt apple sich das vor?

tobi
 
moment mal du hast kein DVD Laufwerk. Du weist schon das Programm heißt IDVD!! und nicht ICD. Denke du brauchst ein Superdrive oder DVD Brenner. Sonst wird das nix
 
nein, nein, ich würde einfach mal warten, ob vielleicht wer anders noch eine Idee hat. Ich habe mich auch erst seit kurzem mit dem Brennen von DVD`s oder dem Brennen von Filmen beschäftigt. Das ich keinen Rat weiß heißt nicht, das es nicht geht. Warte halt mal noch ein bisschen. Hier sind fähige Leute, die haben vielleicht eine Idee.

dasich
 
Was möchtest Du damit sagen, dass Du Deine iPhoto-Library gebrannt hast? Hast Du eine Diashow erstellt oder einfach die Bibliothek gebrannt? Bei mir funktioniert es einwandfrei. Sag doch mal, was Du genau hast?

Viele Grüße
emaerix
 
Alternativen wäre z.B. das Brennen einer (S)VCD. Die Diashow sollte dann aber als QuickTime-Movie vorliegen (also nicht mit iDVD erstellt).Dafür benötigst Du noch extra Software, denn mit Hausmitteln kannst Du keine VCD brennen. Aber dieses Thema wurde in diesem und anderen Foren schon des öfteren erörtert.
 
Grundsätzlich bietet iDVD 5 die Möglichkeit statt der DVD zu brennen ein Image von der zu erstellenden DVD zu machen. Das Image kann man dann auf einen anderen Rechner transportieren und dort ebenfalls mit iDVD 5 gebrannt werden. Somit hat man die Möglichkeit seine DVDs auch auf einem Mac zu erstellen, der kein SD hat.
 
und wwas mache ich, wenn mein brenner einfach nicht akzeptiert wird und ich keine Treiber für das Ding finde? CD`s brennt er anstandslos aber beim DVD Brennen macht er ständig mucken. Beim Multip. gibts Probs, dann ein fenster das mir sagt, das das Laufwerk nicht unterstützt wird. Was mach ich nur falsch??

dasich
 
Hast Du einen von Apple unterstützen Brenner und welches OS?
 
Ich habe einen iomega Super DVD und auf der Packung des brenners steht, dass er unterstützt wird von mac OS X. Ich bin echt verzweifelt, ich probiere schon seit heute Morgen herum. Ich habe echt alles versucht. Von Firestarter über Toast bis hin zu iDVD. Ich habe ein Image erstellt und versucht dieses zu brennen. Ich lasse iDVD rendern und beim Multiplexen erscheint dann, dass es einen fehler gab. Dann erscheint ein fenster, dass das LW nicht zulässig ist, obwohl angegeben ist, dass es funzen sollte. MIst. Mist. Mist. :motz

hast Du nen Tipp? Ich will das hinkriegen, und wenn ich am Rechner schlafe.

*schmoll*

dasich
 
@ dasich

Besorg Dir mal Patchburn. Ich glaube, das gibt es bei Heise. Google mal danach. Mit Patchburn werden auch Brenner unterstützt, die sonst von Haus nicht von Apple unterstützt werden. Damit sollte es eigentlich gehen.
 
okay, werd ich mal versuchen. Ich geb bescheid, ob es gefunzt hat.

*Hoffnung hat*

dasich
 
ich habe den Fehlerteufel, dank emaerix finden dürfen. iDVD brennt in der Tat nur mit internen Brennern. Ich muss also über patchburn diesen Mist umgehen. D.H.ich habe im Expert Mode in PB einen iDVD Support freigeschalten und jetzt müsste es gehen. mal sehen.
 
Patchburn hat funktioniert. Ich sehe mir grade meine DVD an. Danke Dir recht herzlich.

Das Programm werde ich mir fein hüten.

dasich
 
Bald habe ich den 1000 sten Eintrag. *grins*

dasich
 
Zurück
Oben Unten