Diashow aus iPhoto auf CD/DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von cron, 01.05.2004.

  1. cron

    cron Thread Starter

    Gibt es eine Möglichkeit die Diashow aus iPhoto auf eine (S-)VCD oder DVD zu brennen, um diese dann auf einem DVD-Player anzuschauen?
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Mit iDVD müsste das gehen.

    Eine VCD lässt sich mit Toast erstellen. Du kannst ja versuchen die Bilder aus iPhoto in Toast zu ziehen.

    Ansonsten die Slideshow als Quicktime Film exportieren und mit Toast brennen.
     
  3. cron

    cron Thread Starter

    Danke, das bringt mich schon ein Stück weiter.

    Wenn ich ein Album allerdings als Quicktime-Film exportiere wird nur eine normale Überblendung zwischen den Bildern gemacht. Ich hätte aber gerne den Würfel-Effekt, den man in der Diashow einstellen kann.
     
  4. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Wenn man die Slideshow nach Quicktime exportiert, wird dann auch die zugeordnete Hintergrundmusik übernommen, wenn man das (wie eigentlich???) auf CD brennt? Denn ich muß sagen, wenn ich sagen wir mal 150 Bilder hab, dann ist eine DVD völlige Verschwendung. Ich hätte lieber so eine Zusammenstellung, wie man sie mit iDVD macht, evtl. auch mit Menüs etc. auf eine CD gebrannt. Geht das auch irgendwie, indem man zB in iDVD soweit alles fertig macht und dann beim brennen einfach eine CD einlegt oder so? Das geht sicherlich nicht, oder? :-/

    Oder muß / kann man die Zusammenstellung irgendwie exportieren aus iDVD heraus? So, dass er ein ISO Image erstellt, was man DANN evtl mit Toast auf CD bannen kann..
     
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    mit iMovie kann man Bilder direkt aus iPhoto zu einer Diashow mit verschiedenen Kommentaren, Geräuschen, Überblendungen und Titeln und Musik aus iTunes erstellen und diese dann exportieren und das Ergebnis wiederum als VCD mit Toast brennen. uff!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen