Diashow auf OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von John-Lennon, 19.11.2006.

  1. John-Lennon

    John-Lennon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Hallo Leute!

    Kennt ihr vielleicht ein freeware Programm mitdem man normale jpg Bilder als Diashow abspielen kann??

    OS 9.2.2

    Danke
    Daniel
     
  2. fi_wo

    fi_wo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    hallo John !
    im 9.2.2 ist ja apple works drauf - und da gibts "präsentationen" .
    ist zwar ein bißchen Arbeit,aber auch eine Möglichkeit eine diashow zu machen
     
  3. Graphic Converter (www.lemkesoft.com). Ist Shareware, aber das äußert sich nur dass pro Benutzung der Programmstart eine Sekunde länger dauert. Dieses Bildprogramm sollte man unter OS9 sowieso haben ;)
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Aldus Persuasion sollte noch laufen - hab es auf OS 8.6.
    Nicht kostenlos, aber nicht mehr auf dem Markt. Mit etwas Glück für wenige Euros zu bekommen. Ist dann aber auch ein Programm der gehobeneren Klasse. Sprich, wir haben es damals in der Agentur eingesetzt.
     
  5. John-Lennon

    John-Lennon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    SUPER DANKE
    Grafik Converterwar wirklich ein guter Tipp!!!!

    Lg,
    Daniel
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Zumal das Programm außer der Diashow noch unglaublich viel mehr kann. Einfach mal alles ausprobieren.
     
  7. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Ich verwalte meine JPGs mit ACDSee (mal googeln...). Funktioniert super. Kann auch gesamten Ordnerinhalt umbenennen, usw. Wirklich gut!
    Edit: Es legt Thumbnail-Dateien in einem Extraordner an, damit die Thumbnail-Übersicht beim zweiten mal besonders schnell ist. Sehr gute Sache bei nicht so schnellen Classic-Rechnern oder umfangreichem Ordnerinhalt!
     
  8. Holger: Der GC-Browser ist – wenn mal Icons/Vorschau (=thumbnails) erstellt wurden – ebenfalls verflucht schnell ;)
     
  9. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Echt? Habe ich auf dem iMac, arbeite aber kaum damit. Nur wenn Photoshop mal ein defektes Pic nicht erkennt... Muß mal nachschauen
     
  10. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    klar, man kann auch mit einem panzer eine dose öffnen. gc ist ein gutes programm.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen