Diashow auf DVD

peterpan56us

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit einer Diashow, die ich auf DVD gebrannt habe. Folgende Arbeitsweise:
- Bilder geknipst
- eingelesen nach iPhoto6
- im iDVD neues Projekt angelegt
- Kapitelstruktur angelegt / Layout definiert
- Bilder aus iPhoto reingezogen
- Übergänge definiert
- Musik druntergelegt
- FERTIG
Ich hab dann ein Image von dem Projekt auf dem Mac abgelegt, was sich einwandfrei mit dem Software-DVD-Player anzeigen läßt. Brenne ich das Image auf DVD und spiele es in einem DVD-Player ab, so laufen die Bilder zwar ordentlich (Übergänge, alles flüssig), aber die Musik setzt bei jedem Übergang kurzzeitig aus. Das ist einfach nervig. Hat jemenad eine Idee dazu?
Viele Grüße
Frank
 
Warum so kompliziert, oder versteh ich grad was nicht?

Diashow zuerst in iphoto anlegen, zu idvd exportieren, menüs erstellen und dann direkt brennen - so funktioniert's bei mir
 
Hallo,
exportier einfach deine Dia-Show unter Iphoto als Film und schon hast du keine Probleme mehr.

Gruß Jürgen
 
Danke erstmal für die Tips. Werd ich versuchen. Ich bin davon ausgegangen, flexibler zu sein, wenn alles in iDVD zusammengebaut wird, als nur "Blöcke" zu übertragen.
 
Zurück
Oben Unten