Diaschau, selbtablaufend für Win-System

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

weiß nicht recht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Falls nicht, bitte verschieben. Danke.

Ich möchte eine recht große Diaschau erstellen - viele Fotos, ohne Musik, wenige Übergänge, selbstablaufend - die auf einem Windows 7-Rechner per Beamer gezeigt werden soll.

--> Welches Programm (apple-intern oder Fremdhersteller) eignet sich dafür am ehesten und was muss man dabei vor allem beachten (damit der Win-Rechner das Ding auch abspielt)?
--> Falls die Schau nicht mehr auf ne DVD passt, geht das sicherlich auch von einer externen FP aus, oder?

Allerbesten Dank schon mal!

hOLGER
 
--> Welches Programm (apple-intern oder Fremdhersteller) eignet sich dafür am ehesten und was muss man dabei vor allem beachten (damit der Win-Rechner das Ding auch abspielt)?
Diashow-Export aus iPhoto, sonst iMovie wenn's ein wenig komplexer sein soll. Als h.264-Video exportieren, am Windows-Rechner VLC installieren, fertig.
 
Hallo Graumagier,

danke schon mal. Stimmt, mit iMovie habe ich vor einiger Zeit so etwas schon mal ausprobiert. Erinnere mich dunkel... Hat aber ganz gut geklappt damals.

Diashow-Export aus iPhoto: Ablage - exportieren - mov-Datei abspeichern. Oder wie?! Mit vlc abspielen?

hOLGER
 
Hallo nochmal.

Ich möchte die Fotos ungern in iPhoto einfügen.
Kann ich sie trotzdem zu iMovie hinzufügen, um daraus die Diaschau zu basteln? Wenn ja, wie?

Danke!
hOLGER
 
Hi geronimoTwo,

das heißt, ich muss die Fotos erst in iPhoto importieren, damit ich auf sie zurück greifen kann?!
Schade, oder gibt es eine Möglichkeit, auf andere Fotos "außerhalb" iPhoto zuzugreifen...?

hOLGER
 
OK,
gleich noch so eine Frage:

Eine zufällige Wiedergabe der Fotos in der Diaschau lässt sich nicht "einschalten", sondern ich müsste die Fotos "durcheinander" mischen, oder?!

hOLGER
 
Hallo!

Du könntest natürlich auch mit Keynote arbeiten und damit eine Diaschau erstellen und als Video exportieren.
Keynote bietet diverse Übergänge für Bilder an.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten