Diascanner von Plustek am Mac möglich?

J

jogs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Diascanner von Plustek (OpticFilm 7200i) ausgeliehen und würde ihn gerne an meinem G4/400 unter OS 10.3.9 zum laufen kriegen. Scheint aber nicht so einfach zu sein, denn Software is natürlich nur für PCs dabei, von Plustek gibt´s keine Mac-Treiber und auf meine Anfrage habe ich noch keine Antwort. Die Googelei und Forensuche hat mich auch nicht wirklich weitergebracht, ausser dass es ein Photoshop PlugIn dafür geben soll. Davon habe ich aber weit und breit noch nix gefunden. "Digitale Bilder" erkennt den Scanner auch nicht. Deswegen frage ich jetzt Euch :)

Gruß, und schon mal danke für eure Tipps,
Jochen
 
Vielen Dank für den Tipp, Jürgen!

Aber ich will das Ding ja eigentlich nur einmal nutzen, bis ich meine paar Dias drin habe, der Scanner is ja nur geliehen. Gibt es vor diesem Hintergrund keine billigere Lösung als 50 US$ für die Software? Muss ja keine tollen Features haben, Hauptsache es funktioniert :)

Gruß,
Jochen
 
Hallo Jochen,
denke nicht, dass es eine günstigere Möglichkeit gibt.

Oder, hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Photos auf
einer Dose zu scannen?

Sorry Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
JürgenggB schrieb:
Oder, hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Photos auf
einer Dose zu scannen?
Sorry Jürgen

tja, darauf wird´s dann wohl hinauslaufen. Is nur eben zeitaufwändig, bis die alle im Kasten sind, deswegen wär´s am eigenen Apfel einfacher gewesen.

Trotzdem danke!
 
Plustek ist auch heute noch katastrophe mit MAC, und support besch...
bloss finger weg, ist das geld nicht wert
 
Plustek ist auch heute noch katastrophe mit MAC, und support besch...
bloss finger weg, ist das geld nicht wert

Dürfen wir uns noch über ein wenig Spamming von dir freuen oder hattest du allen Ernstes legitimes Interesse, dich hier anzumelden nur um dich in einen 15 Jahre alten Faden auszukotzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, YoungApple, computertomsch und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten