Diascanner mieten

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Moin z’sammen,

    ich suche nach einem günstigen Diascanner für ein paar Tage. Raum Berlin, Hamburg oder Nürnberg. Kann mir jemand einen Tip geben? Besser, mag mir jemand seinen vermieten?
    Auflösung: Ich nehme an so um die 4000 ist ja Standard.
    Preis: VHB.
    Mac natürlich, möglichst OSX.

    Grüße
    ...mammuut
     
    ...mammuut, 15.04.2004
    #1
  2. UliB

    UliB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls die Frage noch aktuell ist: Welche Diaformate müssen denn passen, und brauchst du auf jeden Fall 4000 dpi?

    Uli
     
    UliB, 25.05.2004
    #2
  3. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich will noch lange Freude an meinen Dias haben. Wenn möglich also eine hohe Auflösung.
    Kann aber nix genaues sagen, hab vorher noch nie Dias gescannt. Doch: Damals auf einem Mustec oder so glaube ich. Aber die waren in einer schrecklichen Auflösung/Qualität.

    Grüße
    ...mammuut
     
    ...mammuut, 25.05.2004
    #3
  4. ali

    ali MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    ali, 25.05.2004
    #4
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
     

    pps-hamburg (professional photo service/feldstrasse/hochhaus1) hat diverse geräte im rent. pps-berlin wohl ebenso. in hamburg gibt es noch calumet (eppendorfer weg). beide läden sind fair und professionell.
     
    shortcut, 25.05.2004
    #5
  6. UliB

    UliB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
     

    Ohkeh – dann biete ich dir unseren Diascanner besser nicht an. Ist ein Polariod Sprintscan 35+ – schon etwas betagt, 2700 dpi und in den Tiefen unsicher. Bei kritischen Dias ist einiges an Nacharbeit nötig.

    Uli
     
    UliB, 25.05.2004
    #6
  7. Mohamedalhakim

    Mohamedalhakim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe eine Internetseite gefunden die Diascanner vermieten.
    schau mal hier rein:

    [noparse]http://www.zkv-bg.de/index.php/diascanner-vermietung-berlin-brandenburg/diascanner-mieten-verleihen-berlin-brandenburg.html[/noparse]

    Die Firma heißt: Zkv-bg
    ZKV-BG bietet auch die Möglichkeit dass du denen deine Dias einschickst und sie scannen das für dich.
    also sozusagen: Dia Scan Service ab 12 Cent pro Dia.

    Du kannst da nichts falsch machen, da die Firma auch bei erento vertreten ist und in Berlin ansäßig ist.
    Viel spaß bei deinem Diascanner
     
    Mohamedalhakim, 22.02.2010
    #7
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Der Thread ist fast sechs Jahre alt, das dürfte sich inzwischen erledigt haben! :cool: :Pfeif:
     
    Spike, 22.02.2010
    #8
  9. HanSolo86

    HanSolo86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    315
    Das sieht für mich eher nach Werbung aus :suspect:
     
    HanSolo86, 22.02.2010
    #9
  10. Mohamedalhakim

    Mohamedalhakim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werbung?
    :confused: wenn ich dafür geld kriegen sollte, dann bitte gerne :p:p:p:p
    hab das in google gefunden, da ich den händler gesucht habe, hatte die seite nicht parat ;)
     
    Mohamedalhakim, 22.02.2010
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diascanner mieten
  1. CRen
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    7.391
    Naturally
    19.02.2014