Dias digitalisieren

  1. Crea

    Crea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Hi, ich hab hier einen Canoscan 9950F rumstehen, mit dem möchte ich meine ganzen Negative und Dias digitalisieren.
    Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich natürlich alle Bilder einscannen und danach Speichern muss, also als gesamter Arbeitsablauf.
    Einscannen ist kein Problem, aber das Speichern schon, weil ich kenne kein Programm mit dem ich alle Bilder aufeinmal speichern kann.

    Ihr kennt bestimmt eine Lösung!

    Thx
    Crea
     
    Crea, 16.08.2006
  2. jushi

    jushiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    bei meinem scanner war eine software dabei die einen ganzen negativstreifen auf einmal scannt. die dateinamen und den speicherort kann man vorher festlegen und ihn dann selbständig arbeiten lassen.

    klappt ziemlich gut.
     
    jushi, 20.08.2006
  3. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    ich würde mich zum dias einscannen einmal hier umsehen http://www.nikoncoolscan.com/main.html .

    wir haben vorletztes jahr über 10.000 dias eingescannt; geht wunderbar (es gibt noch einen aufsatz zum autom. einzug).

    kostet zwar etwas mehr, aber wenn man sie schon digitalisiert, will man sie ja auch in einer vernünftigen qualität haben ...
     
    whistler, 20.08.2006
  4. Crea

    Crea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Thx, hast recht damit geht des in einem rutsch!

    @whistler: naja, es geht eigentlich nur so um 150 dias und des auch nur einmalig. Aber sonst sind des keine schlechten Maschinen.
     
    Crea, 20.08.2006
  5. franko25

    franko25MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    geh doch mal über google und suche nach dienstleistern für kb-scans. kostet kaum was und teilweise spitzen qualität.
     
    franko25, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dias digitalisieren
  1. vidtom
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    538
  2. R.A.
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    4.416
  3. Korgo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559
    Wildwater
    05.02.2010
  4. I_am
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    11.266
    johannes kern
    09.12.2008
  5. Mauki
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    9.724
    rpoussin
    28.07.2010