Dias auf CD-Roms brennen?

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Ich bin Apple-Neuling und habe erst seit zwei Wochen ein neues iBook G4.
Kann ich Dia-Shows auf normalen CD-Roms brennen? Hab nur ein CD-Brenner. Ich will diese auf mein DVD- Player anschauen können. Also so wie VCD oder SVCD oder Photo-CD.

Hat jemand eine Ahnung; ich habe auch schon die Hilfe benutzt, aber nichts gefunden.

Danke, schon mal im Vorraus!

m.f.g.
 
... aus iPhoto heraus, das Prog hat ne Brennfunktion.
 
Also direkt aus iPhoto schaffe ich das nicht.

Wie gesagt ich will eine ganze Diashow, mit Musik und den Effekten auf CD- Rom brennen.

???
 
...Ich habe die Einstellungen für die Diashow vorgenommen und dann rechts unten auf Brennen geklickt. Die CD-Rom wurde auch gebrannt. Am DVD- Player ist aber keine Musik zu hören und auch keine Diashoweffekte. ???
 
JohnP schrieb:
...Ich habe die Einstellungen für die Diashow vorgenommen und dann rechts unten auf Brennen geklickt. Die CD-Rom wurde auch gebrannt. Am DVD- Player ist aber keine Musik zu hören und auch keine Diashoweffekte. ???
dafür muss es nach meinem wissen mit iDVD auf eine DVD gebrannt werden. normalerweise sind auf einer fotocd nur bilder. es gibt aber ander programme die das können. foto magico wurde mal im digitalfotografie forum erwähnt. hab leider keinen link. bei toast 6 ist auch eine entsprechende software dabei.

ww
 
dann solltest Du iDVD nutzen, das ist genau für diesen Zweck geschaffen.
 
Mit iDVD kann man doch nur DVD's brennen, oder. Ich hab aber leider nur ein CD-Brenner.

Werd mir mal andere Progs anschauen, Toast, ...

Thanx
 
iMovie ist leider die richtige Antwort. ;)
für das Erstellen einer Diashow mit Musik und Effekten, Übergängen und Geräuschen.

Dann das gesamte Machwerk: Exportieren ->"Als Quicktime Film"
Formate-> (beste Qualität=DV-Film)
oder mit "eigenen Einstellungen" experimentieren.

Ich brenne mit Toast 6, es müsste aber auch mit dem Bordeigenen Brennprogramm gehen.

Hol dir (Bei Lidl) ne CD-RW zum Testen. ;)
 
Zurück
Oben Unten