Impcaligula
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Salve....
ich muss geschäftlich rund 500-700 Briefe an Geschäftspartner raus senden. Der Inhalt ist - bis auf die Adresse - komplett identisch. Nun möchte der Schwabe natürlich sparen und nicht 70 Cent pro Schreiben frankieren.
Dafür gab es früher bei der Post ja mal die Werbesendungen.
Ich habe schon raus bekommen, dass das Ganze nun Dialogpost heißt.
Im Endeffekt aber das Gleiche ist.
Der Preis pro DIN Lang Umschlag wären dann eben nur noch 28 Cent, statt den 70 Cent.
Aber ich "blicke" da nicht so ganz durch, was man dafür alles machen muss.
Es gibt laut Webseite der DHL auch die Möglichkeit der Mindermengen (statt 4000 Sendungen). Dazu muss aber anscheinend (?) die PLZ in den ersten zwei Ziffern gleich sein. Die Mindermenge beträgt dann nur noch 400 Stück. Darunter geht eh nichts bei Dialogpost.
Also müssten wir 400 Sendungen Minimum einliefern.
Wenn aber - sagen wir mal um die 500 Sendungen - müssen die anscheinend die ersten beiden Ziffern gleich haben. Sprich die 71000 und die 71005 und die 71006 ... das würde dann anscheinend (?) gehen.
Wir haben aber alles dabei. Das Einzige was bei uns immer gleich ist, wäre die 7xxxx vorne.
Eventuell würden wir 400x 71 und 400x 72 hinbekommen. Mal sehen.
----
Weiteres Problem ist der Einlieferungsschein. Was denn das schon wieder? Muss ich da alle Adressen sortiert aufgelistet haben? Oder wie kann / darf ich mir das vorstellen? Und anscheinend brauche ich auch noch einen gelben Behälter?!
----
Wieso fragst Du nicht die Dame von der Post Filiale?
Ganz einfach - wir haben hier 2 Pst Filialen - eine im Toto Lotto Laden und eine entfernt in einer Tankstelle. Und bei beiden bin ich froh, wenn die Damen und Herren unfallfrei ein Paket annehmen. Es ist dort leider so - dass ich selbst bei einfachen Paketen und Schreiben mehr Ahnung habe von den Produktdetails - als die "Mitarbeiter".
----
Daher meine Frage hier.
Kennt sich hier jemand aus? Schon mal gemacht? Auf welche wesentliche Dinge muss ich achten und erfüllen? Wenn es natürlich gar nicht geht, müssen die Schreiben halt für 70 Cent raus. Danke Euch schon mal.
ich muss geschäftlich rund 500-700 Briefe an Geschäftspartner raus senden. Der Inhalt ist - bis auf die Adresse - komplett identisch. Nun möchte der Schwabe natürlich sparen und nicht 70 Cent pro Schreiben frankieren.
Dafür gab es früher bei der Post ja mal die Werbesendungen.
Ich habe schon raus bekommen, dass das Ganze nun Dialogpost heißt.
Im Endeffekt aber das Gleiche ist.
Der Preis pro DIN Lang Umschlag wären dann eben nur noch 28 Cent, statt den 70 Cent.
Aber ich "blicke" da nicht so ganz durch, was man dafür alles machen muss.
Es gibt laut Webseite der DHL auch die Möglichkeit der Mindermengen (statt 4000 Sendungen). Dazu muss aber anscheinend (?) die PLZ in den ersten zwei Ziffern gleich sein. Die Mindermenge beträgt dann nur noch 400 Stück. Darunter geht eh nichts bei Dialogpost.
Also müssten wir 400 Sendungen Minimum einliefern.
Wenn aber - sagen wir mal um die 500 Sendungen - müssen die anscheinend die ersten beiden Ziffern gleich haben. Sprich die 71000 und die 71005 und die 71006 ... das würde dann anscheinend (?) gehen.
Wir haben aber alles dabei. Das Einzige was bei uns immer gleich ist, wäre die 7xxxx vorne.
Eventuell würden wir 400x 71 und 400x 72 hinbekommen. Mal sehen.
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Weiteres Problem ist der Einlieferungsschein. Was denn das schon wieder? Muss ich da alle Adressen sortiert aufgelistet haben? Oder wie kann / darf ich mir das vorstellen? Und anscheinend brauche ich auch noch einen gelben Behälter?!
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Wieso fragst Du nicht die Dame von der Post Filiale?
Ganz einfach - wir haben hier 2 Pst Filialen - eine im Toto Lotto Laden und eine entfernt in einer Tankstelle. Und bei beiden bin ich froh, wenn die Damen und Herren unfallfrei ein Paket annehmen. Es ist dort leider so - dass ich selbst bei einfachen Paketen und Schreiben mehr Ahnung habe von den Produktdetails - als die "Mitarbeiter".
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Daher meine Frage hier.
Kennt sich hier jemand aus? Schon mal gemacht? Auf welche wesentliche Dinge muss ich achten und erfüllen? Wenn es natürlich gar nicht geht, müssen die Schreiben halt für 70 Cent raus. Danke Euch schon mal.