Dialog Fenster

A

Apfel-Fee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bins mal wieder.

Ich bin auf der Suche nach einem Script, um anzuzeigen, was mein Programm gerade tut. Genauer: Ich habe ein Script, das Fotos von einer Fotokarte im CardReader in einen Zielordner und einen Backup-Ordner kopiert. Nun möchte ich gerne, dass mir ein kleines Fenster Bericht darüber erstattet, wieviele Bilder noch zu kopieren sind (und falls irgendwie möglich auch noch anzeigt, wie lange das noch dauern wird.)

Ich habe es mit display dialog probiert, aber da muss ich jedes Mal bestätigen, bevor er das nächste Bild kopiert und ich die nächste Anzeige sehe.
Vielen Dank schon mal.
Eure Apfel-Fee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apfel-Fee schrieb:
Hey, ich bins mal wieder.

Ich bin auf der Suche nach einem Script, um anzuzeigen, was mein Programm gerade tut. Genauer: Ich habe ein Script, das Fotos von einer Fotokarte im CardReader in einen Zielordner und einen Backup-Ordner kopiert. Nun möchte ich gerne, dass mir ein kleines Fenster Bericht darüber erstattet, wieviele Bilder noch zu kopieren sind (und falls irgendwie möglich auch noch anzeigt, wie lange das noch dauern wird.)

Ich habe es mit display dialog probiert, aber da muss ich jedes Mal bestätigen, bevor er das nächste Bild kopiert und ich die nächste Anzeige sehe.
Vielen Dank schon mal.
Eure Apfel-Fee.

Wenn Du vor XCode nicht zurück schreckst, kannst Du das dort sehr schön machen. XCode ist einfach eine sehr gute Entwicklungsumgebung, die neben Hardcore-Programmiersprachen wie C usw. eben auch mit AppleScript funktionert. Ich habe mir damit für meine längeren AppleScripts IMHO sehr schöne Oberflächen gebaut.

So läuft z.B. der Update meiner Website über AppleScripts. Beim Hochladen von z.B. 70 Files kriege ich diesen schönen Aqua-mäßigen Fortschrittsbalken angezeigt.

XCode ist nicht wirklich schwierig, man muss sich nur anfangs etwas damit beschäftigen. Die Einführung von Peter Wollschläger (findet man sicher über Google) hat mir bei den ersten Schritten sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten