Dialer

J

jimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Scheinbar habe ich mir einen Dialer eingefangen. Könnt ihr mir sagen wie ich den finden, besser: vernichten kann. Hab Scheiß hohe Telefonkosten, seit zwei Monaten. Ich hab immer noch ne normale Telefonleitung.
Reicht es wenn ich das Schloss verschließe bei den Einstellungen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Jimmi
 
Habe das wahrscheinlich auch! Weis zwar nicht genau was das ist, jedoch habe ich immer diese Nummer für 1 Sekunde auf der Telefonrechnung: 0900 900 060!
 
Was ist den bei "Netzwerkeinstellungen" unter "Modem" eingetragen?

Ruhig mal Google fragen, was da rechtlich zu machen ist. Dialer müssen in Deutschland ja "registriert" sein.

Tobi
 
titeuf schrieb:
Habe das wahrscheinlich auch! Weis zwar nicht genau was das ist, jedoch habe ich immer diese Nummer für 1 Sekunde auf der Telefonrechnung: 0900 900 060!
In der Datenbank der Bundesnetzagentur ist diese 0900er Nummer nicht aufgeführt: Diensterufnummer 0900
 
iDrops schrieb:
In der Datenbank der Bundesnetzagentur ist diese 0900er Nummer nicht aufgeführt: Diensterufnummer 0900

Habe es jetzt rausgefunden! Ist die ETV Abfrage per Telefon!! Hatte nicht gewusst, dass das etwas kostet! :-(
 
1) Was ist denn ETV?

2) 0900-9 Nummern kosten IMMER Geld

3) Ein Dialer auf dem Mac wäre auch ganz neu

Alex
 
ETV = EyeTV?

@jimmi: Löst das auch Dein Problem? Was taucht auf Deiner Telefonrechnung auf?
 
Evtl. mal da per eMail fragen: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw50/s12319.html

teltarif schrieb:
1. ...ab dem 14. Dezember 2003 nur noch über die Rufnummerngasse 09009 betrieben werden...
2. ...Wenn Verbraucher sicher gehen wollen, dass gar keine Dialer mehr angewählt werden, können sie auch die Rufnummerngasse 0900-9 beim Netzbetreiber sperren lassen. Sollte sich danach trotzdem ein Dialer einwählen, so kann sich dieser nur illegal aus einer anderen Rufnummerngasse eingewählt haben und es besteht kein Zahlungsanspruch seitens des Anbieters....
 
...wenn du über "by call" Anbieter reingehst lohnt es sich auch immer wieder zwischendurch die Tarife von denen zu checken. Die ändern die nämlich ganz gerne mal ohne Vorwarnung und plötzlich ist dein güstiger Zugang der teuerste....
 
Nochmal was ist ETV?


MP
 
ok ETV ist folgendes: Wenn dir jemand auf dein Hometelefon angerufen hat und du nicht weist, wer das ist, kannst du auf den ETV Knopf drücken und dann gibt es eine kurze abfrage und du siehst wer dir angerufen hat. Leider sieht man da nicht, dass man mit einer 0900-Nummer verbunden wird! und eben es kostet 40 Rappen nur für eine einzige Abfrage!!!
 
titeuf schrieb:
ok ETV ist folgendes: Wenn dir jemand auf dein Hometelefon angerufen hat und du nicht weist, wer das ist, kannst du auf den ETV Knopf drücken und dann gibt es eine kurze abfrage und du siehst wer dir angerufen hat. Leider sieht man da nicht, dass man mit einer 0900-Nummer verbunden wird! und eben es kostet 40 Rappen nur für eine einzige Abfrage!!!

Das ist doch mit EUR 0,25 ein ganz normaler Preis für einen solchen Service.

Im Übrigen sollten die Moderatoren mal diesen Thread mit dem anderen Zusammenlegen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=158238

Alex
 
meine noch unbewiesene Theorie: Da ich mich immer einwählen muss, unterbricht der Dialer kurz die Verbindung und wählt sich neu und dann teuer ein. Das bekommt man kaum mit.
Hab mich bei Verbraucherberatung schlau gemacht: Mittlerweile bekommen 70 von 100 Betroffene Recht, aber eben nur 70, die anderen haben neben der Rechnung auch noch die Kosten für Gericht und Anwälte am Hals.
Das es keine Dialer fürn Mac gibt, stimmt seit mindestens einem Jahr nicht mehr. Also: Be careful!!!!!
Danke für Eure Antworten.
Best Jimmi
 
jimmi schrieb:
Das es keine Dialer fürn Mac gibt, stimmt seit mindestens einem Jahr nicht mehr.

Das ist an mir vorbeigegangen. Gibt es da einen Link zu?

Alex
 
below schrieb:
Das ist an mir vorbeigegangen. Gibt es da einen Link zu?

Alex
Da würden mich weitere Informationen auch interessieren.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Da würden mich weitere Informationen auch interessieren.

Scheint wohl eine "Fehlinformation" gewesen zu sein.

Alex
 
Ausserdem... einfach die Rechnung nicht bezahlen! Das "darf" man dann nämlich, wenn man einen solchen "Dienst" nicht angefordert hat (ich meine jetzt so einen Ver*$#%&^@!+dialler, nicht ETV o.ä.).

Und die Rückwärtssuche gibt es doch auch schon, unter dasoertliche.de .
Oder hat ETV mehr Informationen als die?
 
performa schrieb:
Dialer gibt's und gab's auch für OS X, auch Medien haben darüber berichtet:

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,2132499,00.htm

Dialer sind auf dem Mac technisch auch kein Problem.
Allerdings dürfte die Verbreitung nichtsdestotrotz sehr gering sein.
Ausser Deinem angegebenen Link lässt sich nur noch sehr wenig zu diesem "Dialer" finden. Nach meiner Meinung handelt es sich um eine Falschmeldung. Dazu ist er aus dem Jahr 2003, also gut möglich, dass Apple das Einfallstor für diesen "Dialer" schon gepatcht hat.
Gruss
der eMac_an
 
Zurück
Oben Unten