Dialer auf Mac?

  1. Canadian

    Canadian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    Scheinbar hat sich meine Familie über eines dieser "OK"-Fenster einen recht teuren Dialer eingefangen, der pro Einwahl 25,00 € verschlingt.

    Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass der auf meinem iBook sein könnte. Gibt es Dialer-Suchprogramme auch auf dem Mac?

    Wie kann ich ihn wieder los werden?

    Gruß
    Niklas
     
    Canadian, 17.09.2004
  2. blipper

    blipperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    mir sind keine Dialer für den Mac bekannt. Wenn Ihr einen gemeinsamen Internetzugang habt, so würde ich den Fehler eher Windows-Seitig suchen. Im Mac kannst Du mit dem Programm "Internet-Verbindung" die Nummer anschauen, mit der Du im Netz bist.

    Gruss
    Alex
     
    blipper, 17.09.2004
  3. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    AFAIK funktionieren Dialer über die ActiveX-Funktion des InternetExplorer. ActiveX gibt es auf dem Mac nicht -> keine Gefahr. Die Dialer sind AFAIK ohnehin schlicht Windows-Programme die ohnehin nicht auf dem Mac laufen bzw. Schaden anrichten können.

    Mag mich aber täuschen ...
     
    Wuddel, 17.09.2004
  4. Chewie

    ChewieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Don't panic!

    Um deine Internetverbindung zu äändern müsste ein Dialer erst mal dein Passwort haben.

    Also wenn du nie die Meldung hattest, dass du zum Ändern der Verbindung bitte dein Passwort eingeben sollst besteht kein Grund zur Sorge.

    Grüße
    Chewie
     
    Chewie, 17.09.2004
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Wildwater, 17.09.2004
  6. mac-anfänger

    mac-anfängerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    diese diskussion ist schon so alt.....soweit ich weiss, sind in der schweiz dialers nicht mehr zugelassen?????gibt es überhaupt noch dialers????????
    kann mich auch täuschen


    gruss ch aus ch
     
    mac-anfänger, 19.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dialer auf Mac
  1. DrCyanide
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    197
    SwissBigTwin
    12.07.2017
  2. GibsonLesPaul
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    407
  3. Wolfseye
    Antworten:
    72
    Aufrufe:
    1.905
    Loki Mephisto
    16.07.2017
  4. Beatnik

    Dialer?

    Beatnik, 03.02.2007, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.682
  5. janhammel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    869
    almdudi
    02.02.2006