Diahow mit iPhot erstellt -> nun auf DVD

P

PuMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Hi!

Das wird nun mein erster Post. Also seid nett zu mir ;)

Ich habe mir aus 1500 Bildern 6 nette Diashows in iPhoto erstellt. Also in die richtige Reihenfolge gebracht mit mp3 unterlegt. (die ich vorher mit Audacity zusammen gefügt habe)

Das Ergebnis kann sich in der iPhoto-Wiedergabe sehen lassen. Wenn ich das ganze dann aber an iDVD sende, sieht die Ausgabe später bei 4:3 gar nicht mehr so berauschend auf meinem Fernseher aus. Okay... das ist klar, weil das Ding eh alt ist. Aber die DVD sieht leider auch in der Wiedergabe auf dem iMac eher bescheiden aus.

Nun habe ich schon gesucht wie man es besser machen kann.... iMovie kam dabei raus. Okay... das blöde ist nur, dass ich die Diashow ja schon fertig habe, bzw. das die Bilder dort in der Richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Nun kann ich aber in iM genau das so nicht importieren. Und in iP finde ich keine Option die Sortierung so in einen anderen Ordner zu übernehmen.

Also:

Wie bekomme ich meine Diashows in iM? Und vor allem: Ist dann das Ergebnis wirklich besser?
 
Das Fotos in PAL Auflösung(720x576) nicht sonderlich gut aussehen ist nun mal so. Übrigens sollte man pro Diashow nur 99 Bilder verwenden das es sonst zu Problemen auf DVD-Player kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... so berauschend auf meinem Fernseher aus. Okay... das ist klar, weil das Ding eh alt ist ...

... das ist klar wegen der PAL-Auflösung, die nur ein Viertel der Deines iMacs entspricht ... LEIDER


Sorry, Jools, Überschneidung, habe zu lange getippt ....
 
Bastele dir in iPhoto das passende Album zusammen (dürfte ja schon erledigt sein), öffne dann in iDVD ein neues Projekt. Dort wählst du dir das passende Thema aus und importierst über die Tasten (rechts) Fotos und Medien dein iPhoto-Album. Das ganze dann noch fix mit Musik hinterlegt und gut. Das ganze wird dann von iDVD kodiert (dauert je nach Rechner einige Zeit).

Hab mal so eine selbstgebaselte DVD via Beamer und Leinwand angeschaut, toll.

Viel Erfolg.
 
hmm... und nu? :)

Wie kann ich denn das beste Ergebnis für eine PC-Wiedergabe rausholen? Ganz einfach gesprochen: Ich will die Bilder bewegt mit Musik in bestmöglicher Darstellung präsentieren

1. An einem PC

und

2. ggf. auch auf einem Fernseher.

Die DVD aus der iP-Diashow ist ja "okay" für den Fernseher. Aber etwas schöneres für die Nutzung am Rechner wäre schon geil.

Die von euch genannte Auflösung ist ja das Ergebnis der exportierten MOVs. Mit den geht also nicht mehr? Das heißt da hilft auch nicht mit iM neu zu brennen? Wäre denn die Quali besser, wenn ich die Diashow in iM neu erstelle?

@ Andi

Ich dachte das hätte ich gemacht. Hab eben ne Diashow in iP erstellt und dann an iDVD gesendet. Das Ergebnis ist aber eben nen Film in der o.g. Auflösung, der mich nicht so umhaut. Aufm Mac aus iPhoto gestartet sieht das ganze ja richtig hammermäßig aus... deswegen nun auch der Frust. :(

.. ach ja: Leider habe ich es umgekehrt gemacht. Hab die Diashow so erstellt. Und der Export umgekehrt übernimmt die Sortierung nicht. :/


Basti
 
Doch, als HD-Projekt in iMovie, aber zur Zeit NUR AUF DEINEM RECHNER ...

(bedeutet aber Core(2)Duo oder schneller G5
 
was? :) Habs nicht verstanden... im Bezug auf was?

ist 3 Wochen alter iMac 20" mit 2 GB
 
Das bedeutet das man für ein HD-Video einen schnellen Rechner benötigt. Also G5 oder Intel Mac.
 
Wenn Du es nur auf Deinem Rechner hochaufgelöst betrachten willst, dann lass' die Präsentation doch in iPhoto ...

geht über die Library-Freigabe von iPhoto auch auf andere Rechner im Netzwerk ...
 
okay... aber wie bekomme ich sie denn "möglichst" hochauflösend auf einen anderen PC per DVD?

und alternativ:

Wie ist die beste Darstellung auf nem 0815-Fernseher möglich?
 
Zurück
Oben Unten