Diagrammprogramm

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
kennt irgendjemand ein Programm, wenn möglich free- oder shareware, mit dem man Diagramme erstellen kann? Und damit meine ich nicht Numbers oder Excel, die haben mir nicht genug funktionen. Ich suche etwas, wo man mehrere x- oder y-achsen haben kann und direkteren, einfacheren Zugang auf die Achsen hat.
LG Alex
 
Ich suche etwas, wo man mehrere x- oder y-achsen haben kann und direkteren, einfacheren Zugang auf die Achsen hat.

Wo genau liegt das Problem in Numbers? Mehrere x- und y-achsen kannst du doch ganz einfach haben, indem du mehrere Diagramme machst, oder nicht?

Beispiel.

Oder wie meinst du das?

// die frage ist übrigens ernst gemeint
 
Er meint sicherlich mehrere X/Y-Achsen in EINEM Diagramm. Sowas hab ich auch schon des öfteren gebraucht und mit Excel werd ich auch nicht warm.

Deswegen nutz(t)e ich IGOR Pro (noch aus dem Studium) oder Datagraph
 
genau das brauch ich. ich bin grade am Ausprobieren von Plot, aber ich stell mich wohl ein bisschen dumm an. wo geb ich denn da meine datensätze ein?
Danke auf jeden Fall schonmal!
 
schuldige, wennich nerve, aber kannst du mir mal ein beispiel zeigen für ein diagram, das mehrere x-achsen hat? wie sieht denn dann dazu die mathematische grundlage aus? und welche mathematik steckt dahinter? :confused:
 
Manuelle Eingabe geht besch*ssen.

Am besten per Import aus Excel oder CSV Datei.
 
Man, das is ja hammerkompliziert. Ich steck total fest. zuerst editiert er meine importieren Daten, dann kann ich sie nicht editieren. Ich glaub das is ne Nummer zu hoch für mich. Da braucht man ja ne Schulung für...
 
hm... da kommt mir noch eine frage. Mir ist aufgefallen, das bei Plot immer nur was von 2 Achsen steht. Ich bräuchte aber 3 x-achsen. geht das irgendwie doch noch ?
 
Schaue Dir mal DataGraph an, das nutze ich, nachdem ich keine Lust hatte, mich groß in Plot einzuarbeiten...

Laut den Screenshots ("Overlapping Axes")unterstützt es auch mehrere Achsen, kann aber sein, daß diese Funktion erst nach dem Löhnen der 40$ zur Verfügung steht.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten