Diagrammkurve aus PowerPoint in Illustrator

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo Kollegen,
ich importiere eine Diagrammkurve aus PowerPoint in Illustrator.
Jetzt ist diese Kurve in einzelne Pfadsegmente aufgeteilt.
Damit die Kurve auch an allen spitzen Winkeln eine sauber Verbindung hat, muss ich die Segmente zusammenfügen.
Ich muss also aus den Segmenten einen einzelnen Pfad erstellen ...

... aber wie ??

Ich erwarte eure geschätzte Hilfe
 
guten morgen blue apple!

neee ...

funktioniert leider nicht - hatte ich auch schon versucht - man muss jeden kreuzungspunkt separat anwählen und verbinden - schon seltsam - dass illustrator hierfür anscheinend keine lösung parat hält

trotzdem vielen dank und noch ein frohes schaffen
kester
 
Hast Du spasshalber mal den Umweg über PDF probiert, also PPT, PDF, AI?
 
PDF macht keinen Unterschied. Aber die Scripte helfen beim Zusammenfügen.
 
guten morgen kollegen

lieber falkgottschalk
der umweg über pdf hat leider wirklich keinen effekt

lieber vektorgarten
das script JET_CloseSelectedPaths.jsx zeigt bei mir leider auch keine wirkung!?

ein schönes wochenende
kester
:)
 
Hmmm wie sicher bist Du, dass die "Vorlage" in PPT schon ein zusammengesetzter Vektor ist?
 
moin moin ...

ich bin mir sicher - dass generierte diagrammkurven sowohl in powerpoint/excel wie auch in illustrator aus einzelnen vektorlinien bestehen

das ist programmtechnisch wahrscheinlich nicht anders umzusetzen

vielen dank und dir auch noch mal ein schönes wochenende

bis bald - kester
 
das script JET_CloseSelectedPaths.jsx zeigt bei mir leider auch keine wirkung!?

JoinNearest wäre das Richtige. CloseSelected hat aus allen Deinen Pfaden jetzt einzelne geschlossene Pfade gemacht. Wenn Du einen weiteren Versuch machst, die PFade zu schließen, musst Du das mit der Originalversion der Datei machen
 
Zurück
Oben Unten