Grafik Diagramme in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von am0s, 25.05.2004.

  1. am0s

    am0s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    14
    Guten Tag,

    hab mich die letzten Tage ein bisschen in die Diagrammfunktion von Illustrator eingearbeitet, klappt soweit auch wunderbar.
    Ich habe jetzt allerdings ein gestapeltes vertikales Balkendiagramm bei dem ich als "Design", also aussehen der Balken ein Zylinder verwende (Kreis mit 3D Filter).
    Jetzt hab ich allerdings das Problem dass die Reihenfolge der übereinandergestapelten Zylinder nicht passt, eigentlich sollte der unterste balken auf der untersten "Ebene" liegen und der rest sich darüber aufbauen, tut er aber nich, er machts genau falschherum.... wat mach ich da falsch??
    Im anhang(?<- its my first one :rolleyes: )is das was er mir ausspuckt, da sind die Balken optisch hintereinander, sollten aber aufeinander stehen...

    Wär spitze wenn mir jemand helfen könnte!

    grüße,

    am0s
     

    Anhänge:

    • balkendiagramm.gif
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      33
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Hi am0s,

    mit der Einstellung unter > Diagramm > Attribute "Gestapeltes vertikales Balkendiagramm" sollte es gehen.

    Salü,
    mactrisha.
     

    Anhänge:

    • diagramm.jpg
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      27
  3. am0s

    am0s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    14
    danke für deine Hilfe, allerdings hatte ich ja schon ein gestapeltes balkendiagramm erstellt gehabt wie dus beschrieben hast, nur dass er die balken in falscher Reihenfolge angeordnet hat,
    hab das Problem jetzt aber gelöst, ich musste einfach nur die balken anwählen und per "objekt > anordnen > ..." die Balken richtig ordnen!

    Trotzdem Danke!

    Gruß

    am0s
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diagramme Illustrator
  1. cdmac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    163
  2. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    342
  3. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    268
  4. XVCD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.511
  5. lilalegola
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875