Diagramm in .pdf auslesen - Daten z.b in Numbers importieren

Sascha.K

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2015
Beiträge
37
Hallo zusammen,

zunächst einmal frohe Weihnachten euch allen.

Ich habe eine kurze Frage wie ich unter macOS von einer .pdf Datei eine Diagramm auslesen kann. Die Daten von dem Diagramm will ich dann z.b in Numbers imoportieren und dann eine neue Grafik erstellen.

Gibts bereits möglichkeiten ohne externe Software das zu realisieren oder wie kann ich das unter macOS machen?

Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
 

jubo14

Mitglied
Registriert
02.01.2013
Beiträge
555
Naja, eigentlich ist das PDF-Format dazu da, dass man genau das eben nicht machen kann. ;)
Selbst bei einem Profi-Programm, und da nehme ich mal den Adobe Acrobat (den wir in der Firma nutzen), geht das nur, wenn die PDF-Datei "ungeschützt" erstellt worden ist, bzw. wenn Du das beim Schützen verwendete Kennwort kennst.

Ich fürchte, dass Du mit "Bordmitteln" da nicht sehr weit kommen wirst.
 

Sascha.K

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2015
Beiträge
37
Zunächst einmal sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin leider nicht eher dazu gekommen mich hier zu melden.

Zunächst finde ich https://automeris.io/WebPlotDigitizer/ verrückt. Solch etwas hätte mir bei meinem Ingenieurstudium gut geholfen, allerdings in meinem aktuellen Fall nicht so viel. Dennoch habe ich es mir gemerkt ;).

Das Tool OwlOCR gibt mir keine Infos zu Diagrammen raus sondern lässt mich nur die Textzeilen bearbeiten. Das Diagramm wird als Bild angezeigt. Daten lassen sich somit aber nicht auslesen.

Ich habe schon festgestellt, dass mein Ansatz der falsche war und Ihr euch nun bestimmt die Hände über den Kopf zusammenschlagt :). Ich wollte mit solch einer Lösung EKGs als pdf exportieren (Apple Watch) und diese auslesen, um dann die Diagramme der einzelnen Tage übereinander legen zu können. Mir ist erst jetzt gekommen, dass es bestimmt auch Apps gibt die mir diese EKG Ergebnisse exportiert und ich Sie so dann zu einem Diagramm übereinander legen kann.
 
Oben Unten