Diagramm in Excel: Bereiche farbig hinterlegen

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich moechte in einem Excel Diagramm verschiedene Bereiche mit farbigen Boxen hinterlegen. Wenn ich nun eine Box aufziehe und bei Anordnen in den Hintergrund lege, ist sie immer noch vor allen Diagrammteilen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das erreichen kann.

Das Ganze ist dazu gedacht, in einem Zeit-Temperatur-Diagramm verschiedene Programmteile eines Temperaturprogrammes hervorzuheben.

Gruss,

Stefan
 
Hai Vic,

bevor Du Dich abstresst und versuchst das Diagramm partitionell zu formatieren, versuche doch folgendes:
Zeichnen-Symbolleiste einblenden.
Rechteck zeichnen auswählen, das einfach in Dein Diagramm an die gewünschte Stelle klatschen.
Formatierungspalette einblenden (sofern noch nicht getan), dann dem Rechteck die gewünschte Farbe verpassen und es mit dem Schieberegler Transparent machen!
Fertig!
So kannst Du beliebig viele Stellen mit den Unterschiedlichsten Formen markieren.
Und das Beste daran ist, Du kannst sie alle schnell verschieben und auch wieder löschen.
HTH
 
Nochn Problem...

Nabend.

Vielen Dank für den Tipp, das Ergebnis sieht doch gleich viel besser aus. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass beim Einfügen des Diagramms über Apfel+C in Excel und "Inhalte einfügen" -> "MS Excel blabla" in Word die Darstellungsqualität ziemlich schlecht ist, so als ob das Objekt als Bitmap mit Bildschirmauflösung eingefügt worden wäre. Dazu war noch Schrift, die in einem transparenten Textrahmen in der farbigen, semitransparenten Box eingegeben war, in Word seltsam verstümmelt. (siehe Anhang: Beispiel1: Word; Beispiel2: Original in Excel).
Office Version ist 2004.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Stefan
 

Anhänge

  • beispiel1.jpg
    beispiel1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 2.817
  • beispiel2.jpg
    beispiel2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 2.812
Zurück
Oben Unten