Diagramm (ER) mit mac zeichen

Diskutiere das Thema Diagramm (ER) mit mac zeichen im Forum Datenbanken und Archiv Software

  1. applefever

    applefever Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Hallo ,

    brauche ein Programm das so ist wie DIA für windows.
    Muss für die schule eine ER-Diagramm erstellen und unser Lehrer hat und DIA empfohlen , aber das ist nun mal ein windows prog.

    danke im vorraus

    applefevver
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.720
    Zustimmungen:
    4.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    schau dir mal omnigraffle an...

    ansonsten ist dia doch eher ein gnome programm und mithilfe des gtk aqua ports sollte das auch unter os x ohne x11 laufen...
     
  3. applefever

    applefever Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    ja werde gleich mal kucken ..

    was ist gtk ? .. hab noch ein ibook G4 ... falls das gemeint war ;)

    lg applefever
     
  4. applefever

    applefever Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    habs probiert und es ist genau das was ich brauche!

    danke
     
  5. applefever

    applefever Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    zu früh gefreut omnigraffl lässt in der Probeversion nur 20 elemete zu , da ist bei weitem zu wenig ...die suche geht also weiter
     
  6. abruenin

    abruenin Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2005
    Nicht ganz so intuitiv und einfach, aber dafür kostenlos und unlimitiert ist der Oracle JDeveloper. Damit kannst Du grafisch modellieren und hinterher SQL generieren lassen.
    Das sind nicht genau ERD's, sondern UML Klassendiagramme, die aber im wesentlichen das gleiche aussagen können. Ich habe damit auf jeden Fall schon modelliert und mir gleich die Tabellen bauen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...