Diagnose der Geräte durch Apple

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

wie ich letztens feststellen konnte durchführt Apple bei jeder Reparatur sowie auch bei einem Antrag zu einer Garantie Verlängerung das Gerät.

Bei einer Reparatur meines alten iPhone 6plus wurde das Gerät mit dem iPad des Mitarbeiter an der Genius Bar verbunden und einer Diagnose unterzogen welche gut 2-4 Minuten gedauert hat.

Gestern habe ich für meine Apple Watch eine Garantie Erweiterung bei Apple Online gelöst und ich musste die Apple Watch durch eine von Apple zur Verfügung gestellten Diagnosetool einer Diagnose unterstellen um das die Garantie Erweiterung genehmigt wurde.

Mir würde es interessieren was denn an dieser Diagnose genau diagnostiziert wird.

Hat jemand eine Ahnung?
 
der zustand der hardware.
 
Wie kann denn das erkennt werden?
Batterie Lebenszyklus ist klar aber sonst?
Was kann denn dort alles erkannt werden?
 
mittels diagnose-software.
 
Ob die Geräte starken Stürzen etc. ausgesetzt waren.
 
Die Sensoren werden ausgelesen. Du glaubst gar nicht, was die Sensoren alles verraten können, wenn die Software die richtigen Zusammenhänge erkennt.
 
Nicht schlecht dachte ich nicht das man aus einer Software auch einen gegebenenfalls beschädigungsgrad Festellen könnte falls einen vorhanden wäre.
 
Nicht schlecht dachte ich nicht das man aus einer Software auch einen gegebenenfalls beschädigungsgrad Festellen könnte falls einen vorhanden wäre.
ein entfernter vergleich wäre das inbetriebnehmen einen kfz mittels zündung. selbstdiagnose wird durchgeführt, fehler falls vorhanden dann angezeigt (reifendruck zu niedrig, ölstand zu niedrig, tank fast leer, tür nicht geschlossen, fahrer nicht angeschnallt, motorkontrollleuchte etc.)
 
Eindringen von Flüssigkeiten oder Feuchtigkeit zum Beispiel...
 
Wollte ich gerade sagen... diese pre-Reparaturdiagnose dient oft zuallererst mal dazu mögliche Gründe zu finden, die Reparatur abzulehnen, wie zB. die Feuchtigkeitsindikatoren, oder ob du zu einem bestimmten (Austausch)Programm überhaupt berechtigt bist.
 
Zurück
Oben Unten