Diablo2 multiple Instanzen

Elbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
412
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich habe Diablo 2 zwei mal auf meinem mac installiert, da Mac os x allerdings nur eine installation pro user erlaubt, ist die zweite auf einem etxra user-account. Ich möchte gerne beide Instanzen gleichzeitig laufen lassen, dies klappt bisher auch sehr gut aber der schnelle Userswitch ist dann doch eben nicht all zu schnell.

Ich würde nun gern wissen ob ich D2 per terminal starten und Mac OS X vorgaukeln kann, dass die applikation nicht erneut geöffnet wird. Denn das passiert sobal ich per terminal einen einfache open-Befehl ausführe.

Danke
 
Vielleicht geht das irgendwie über eine "Sandbox"?
 
Hallo,

schau mal bei inDiablo.de

in meiner aktiven D2 Zeit hatte ich so bis zu 4 Versionen (man braucht natürlich 4 Keys) gleichzeitig im Bnet gehabt... Jaja, der Runenquest! :D

War jedoch auf einer Dose. Gibt aber sicherlich dort auch eine Lösung für den Mac

Grüße
 
Mal probiert das ganze mit einem anderen Benutzer zu im Terminal zu starten?
 
Danke für eure Antworten,

ich habe ja bereits eine Instanz D2 am laufen und versuche dann mit dem gleichen User D2 von dem zweiten User zu öffnen, leider erkennt Mac OS X dabei dass bereits eine Instanz von D2 läuft und verbietet den vorgang. Ich kann bisher ohne probleme je eine Instanz gleichzeitig auf jedem User laufen lassen, aber das ist nur eine unschöne lösung.
 
Mal sowas wie
Code:
> su - zweiterbenutzer
> open Diablo II
probiert?
 
Theoretisch könnte man auch die Windows-Verison zusätzlich per Wine nutzen - ist zwar auch nicht wirklich elegant, aber immerhin. Mit Wine 1.3.4 habe ich auch endlich absolut keine Bugs mehr auf meinem Netbook mit Debian.
 
@Drunkenfreak jo klappt nicht, danke trotzdem :)

@lumines in der tat sehr unelegant, da klappt mein aktuelle lösung noch besser :/ danke auch dir trotzdem
 
Zurück
Oben Unten