Diablo II und Leopard

ich wollte es unter vmware installieren, aber da gibt es probleme mit dem vollbildmodus... (fusion regelt immer auf 800*600 runter)

spiel läuft, aber halt nur in klein mit einem großen schwarzen rand aussenrum.
Mit Parallels geht es wunderbar - selbst mit Vista. Dank Direct3D sieht es sogar besser als in der Mac-Version aus (die ja nur mit 256 Farben funktionierte).

Somit braucht es keinen Neustart und da die Save-Games ja kompatibel sind, kann man direkt weiterspielen.
 
Hier läuft es wunderbar, mit OpenGL und Intel.
Da wurde gerade wieder (18-06-2008) ein neues Patch ausgebracht
Es geht um 10.5.3 bzw. 10.5.4, also den aktuellen Leopard-Versionen. Und mit denen startet Diablo 2 nicht mal auf einem neueren MacBook. Zur Einstellung von OpenGL kommt man gar nicht erst. Aber lies einfach den umfangreichen anderen Thread zum Thema.
 
Echt komisch, ich habe 10.5.3
 
aber wahrscheinlich keine nvidia grafikkarte...
 
iMac 24" (2006)
Leopard 10.5.3
nVidia Grafikkarte
 
iMac 24" (2006)
Leopard 10.5.3
nVidia Grafikkarte

ich habe auch diablo 1.12 auf dem mac
nur nützt es nichts wenn man nichtmal bis ins menü kommt um die einstellungen anzupassen!
habe den selben imac wie du
 
Gibt es keinen Terminal Befehl um den Modus zu ändern?! ^^
 
also auf meinem 24er imac läufts nun, auf dem macbook leider nicht, selbst wenn ich die pref datei vom mac auf das macbook verschiebe
 
so habe mir gestern au gleich wieder diablo2 geholt... dann den neuen installer geladen und alles lief ohne problem, auch das spielen... nur ... die auflösung ist nicht zu gebrauchen., habe soviel ich weis 800x600 eingestellt, dann ist das spielefenster sehr klein.

Ich spiele das ganze auf einem macbook, könnt ihr mir da eine geeignete auflösung empfehlen??

vielen dank
 
Spielst du nicht fullscreen?
Es gibt den OpenGL Modus 640x480 oder 800 x 600 mit Widescreen
 
doch im moment habe ich 800x600 aber ohne widescreen, das menu (startmenu) wird richtig angezeit aber nach dem laden wird das spiel und noch klein abgezeigt mit einem riesen schwarzen balken rundum.. werde heute mal widescreen versuchen...
 
MacScreens sind 16:9, also Widescreen...
 
Zurück
Oben Unten