Diablo II und Leopard

Kann man Diablo 2 LOD eigentlich auch im Fenster laufen lassen. Sieht ja grausam aus auf dem 20 Zoll... :)
 
Drück mal Apfel+M oder Apfel+H. Dann sollte es im Fenster angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless
Hat jemand eine Idee, was bei mir das Problem sein könnte? Oder was ich noch probieren könnte?
 
Crian, probiers mal:
Diablo2 unter einem anderem Benutzer starten/installieren
Den aktuellen Patch manuell runterladen und Installieren
Die Rechte vom Diabloordner mal auf 'alle dürfen alles' einstellen.
 
Danke, das probier ich mal aus und berichte. Vielleicht ist es ja wirklich der User ohne Adminrechte...
 
Ohne Erfolg probiert:
- Diablo2 unter einem anderem Benutzer starten.
- Die Rechte vom Diabloordner mal auf 'alle dürfen alles' einstellen.

Austehend:
- Diablo2 unter einem anderem Benutzer installieren
- Den aktuellen Patch manuell runterladen und Installieren (von wo?)

Man beachte auch den anderen Thread zu 10.5.3, anscheinend stehe ich nicht alleine da. (-> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=367966)
 
Bei mir will er übrigens trotz frischer Installation und aktuellem Patch nicht - in beiden Patchlevels :(
Du meinst sicher NACH dem Update auf 10.5.3? Denn davor lief es ja eigentlich problemlos auf allen Rechnern. Ist wird ja spekuliert, dass das Update auch die Grafiktreiber auf einigen Macs aktualisiert hat. Vielleicht hängt es ja damit zusammen und das würde auch erklären, warum Diablo 2 LoD auf manchen Macs noch funktioniert.
 
Du meinst sicher NACH dem Update auf 10.5.3? Denn davor lief es ja eigentlich problemlos auf allen Rechnern. Ist wird ja spekuliert, dass das Update auch die Grafiktreiber auf einigen Macs aktualisiert hat. Vielleicht hängt es ja damit zusammen und das würde auch erklären, warum Diablo 2 LoD auf manchen Macs noch funktioniert.

Ja sicher, 10.5.3 + LOD 1.11b. Darum gings doch, oder? Ich hatte D2 frisch installiert, und die Patches drüber geschoben. Sowohl 1.10 als auch 1.11b führen zum Crash. Ob das am Treiber der Grafikkarte liegt, weiß ich nicht. Der Crash-Report behauptet, dass das Programm selbst auf nicht zugewiesenen Speicher zugreift. Ich hoffe auch auf baldigen Fix :confused: :rolleyes:
 
Ja sicher, 10.5.3 + LOD 1.11b. Darum gings doch, oder?
Eigentlich in diesem Thread hier nicht. Der ist ja schon viel älter und Crian hat SEIN Problem ja schon am 24.5., also VOR dem Erscheinen von 10.5.3 gepostet. Das NEUE Problem, das fast alle Intel-Macs-Nutzer seit gestern mit Diablo 2 haben, wird hingegen in einem anderen Thread behandelt.
 
Stimmt. allerdings könnt die Ursache eine ähnliche sein (10.5.3 enthält ja einige Sicherheitspatches, die ich vorher schon gezogen hatte, vielleicht kommt es daher). Da wird auch auf Adresse 0 versucht zuzugreifen.

Vielleicht geht es dafür bei mir ja mit 10.5.3 *schmunzelt*
 
Stimmt. allerdings könnt die Ursache eine ähnliche sein (10.5.3 enthält ja einige Sicherheitspatches, die ich vorher schon gezogen hatte, vielleicht kommt es daher).
Welche Sicherheitspatches hast Du denn woher gezogen? Alles, was man über die normale Systemaktualisierung bekommen kann, hatten wir anderen ja auch alle.
 
Kurze Frage bevor ich mir LOD und Classic fürn Mac hol...

ich habe im Solospiel unter Windows meinen lieblingschar. kann ich den auf der Mac Version weiter spielen? sind die savegame-dateien äquivalent? Das wär mir echt wichtig ^^
 
Im Prinzip müsste das gehen, wenn du Diablo frisch installierst, die notwendigen Patches installiert hast, spontan im Spiel einen Charakter (egal was für einen) erstellt hast und dann in den frischen Saveordner im Diablo-Ordner deinen Charakter aus der Sicherungskopie reinziehst.
Ach ja: verzichte auf 10.5.3, es sei denn du hast einen iMac (da meine ich gelesen zu haben, dass es da noch funktioniert, siehe entsprechenden Thread)
 
Was wäre wenn man Diablo 2 unter Bootcamp oder Parallels etc.. installiert?
Bootcamp und Leopard beeinflussen sich ja nicht. Auf der Diablo 2 Cd ist ja auch ein Windows installer.
Wäre zwar etwas aufwendig, aber müsste doch eigentlich gut funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage bevor ich mir LOD und Classic fürn Mac hol...

ich habe im Solospiel unter Windows meinen lieblingschar. kann ich den auf der Mac Version weiter spielen? sind die savegame-dateien äquivalent? Das wär mir echt wichtig ^^

Funktioniert ohne Probleme
 
Was wäre wenn man Diablo 2 unter Bootcamp installiert?
Bootcamp und Leopard beeinflussen sich ja nicht. Auf der Diablo 2 Cd ist ja auch ein Windows installer.
Wäre zwar etwas aufwendig, aber müsste doch eigentlich klappen?

Das tolle ist doch gerade, das Diablo II auch ohne Neustart geht. Für mich ist Bootcamp keine Lösung, sondern ein Problem! ;)
 
ich wollte es unter vmware installieren, aber da gibt es probleme mit dem vollbildmodus... (fusion regelt immer auf 800*600 runter)

spiel läuft, aber halt nur in klein mit einem großen schwarzen rand aussenrum.
 
Zurück
Oben Unten