Diablo II und Leopard

Diskutiere das Thema Diablo II und Leopard im Forum Mac Spiele

1. Araber02

Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

hi leute,

hab heute versucht leopard auf meinem macbook pro (leopard 10.5.2) zu installieren. ich hab mir den installer für os x von blizzard gezogen.

das problem ist folgendes:
    sobald ich den installer starte, kann ich keine cds mehr lesen. sie werden ganz kurz (1 sek) gemountet und dann sofort wieder ausgeworfen. wenn ich den installer beende und das image auswerfe, kann ich die cd allerdings wieder lesen.

nur wie soll ich jetzt diablo 2 installieren???

nachdem ich nur leopard habe, fällt die classic umgebung für die installation leider weg.

gruß chris

2. Bolle

Bolle Mitglied

hast du original CDs oder kopierte? bei manchen PCs unter winderz verhielt sich der installer manchmal so mit meinen kopierten CDs... unter Leo hab ichs noch nicht probiert... werd ich aber heut nachmittag mal ;)

3. arona.at

arona.at Mitglied

mach images von den cds (mitn festplattendienst prog) und probier dann mit denen D2 zu installieren ...

4. somunium

somunium Mitglied

Ansonsten:
    Hast Du den Installer mal aus dem Image rauskopiert, das DMG ausgeworfen und dann den Installter gestartet?

Und, hast Du auch wirklich die Mac-Version der Diablo2-CDs?

5. Dommy

Dommy Mitglied

ich habe gestern selber LoD auf meinem G4 PB mit Leopard installiert. Lief ohne Probleme.

Install CD eingelegt, den Installer von Apple runtergeladen (http://www.apple.com/games/articles/2000/04/diablo2/) und schon ging die Install los. Aber du benötigst heirfür natürlich entweder die Hybrid- oder die MacOnly-Version!

6. Draco.BDN

Draco.BDN Mitglied

Funktioniert hier auch problemlos.
    Habe die US Hybrid-CDs.

7. Bolle

Bolle Mitglied

habs auch grad mal getestet... geht auch mit *hust*hust* geklausicherten *hust*hust* CDs wunderbar. ;)

8. somunium

somunium Mitglied

Super :thumbsup:
    Es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie leicht selbst das Spielen am Mac ist.
    Bisheriger Zwischenstand: Mit mir 4 Leute, die keine Probleme mit der Diablo2-Installation unter OSX haben, und einer, bei dem es nicht klappt.

Wenn wir noch 22 weitere finden, bei denen es wunderbar klappt, und es hier reinschreiben, wird sich die mögliche Problemlösung auf Seite 2 dieses Thread befinden (zumindest bei mir).
    Dann muss sich nur noch wer finden, der das Urprungsposting meldet, weil es volkommen Off-Topic ist. Schließlich ist das hier ja ein 'Ich kann Diablo2 unter Leopard installieren'-Thread und kein 'Ich kanns nicht installieren, helft mir'-Thread. :clap:

;)

Was mir noch eingefallen ist:
    Probiers mal als Administrator, falls Du als normaler User an deinem Mac angemeldet bist.

9. Araber02

Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

also…

ich hab ne orginal cd (allerdings usa). woran erkennt ich ne hybrid cd? ich dachte, dass die alle hybrid wären…

das mit dem image auswerfen muss ich mal gleich versuchen.

kann mir bitte jemand schnell erklären wie ich ein image von ner cd erstelle? ich hab sowas noch nie mit nem mac gemacht (bin noch net so lange mac nutzer)

gruß chris

10. arona.at

arona.at Mitglied

es steht auf der huelle pc/mac oben, wenn sie hybrid ist. oder du merkst es beim einlegen der cd, wenn sie win online ist, dann zeigt er dir .exe dateien an ...

edit:

image erstellen: cd ins lw rein, festplatten-dienstprogramm starten, die cd auswählen, dann auf ablage > neu > image von der cd (3ter eintrag) und dann halt sichern klicken

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...