diablo II - ohne cd spielen

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

hab mir diablo II lod gekauft und bin fleißig am zocken :)

allerdings gibts da ein problem:
immer wenn ich spielen will, muss ich die cd einlegen… sehr nervig!
könnte mir bitte jemand verraten wie ich das problem lösen kann?

ein image mit dem FDP zu erstellen ist leider fehlgeschlagen.


gruß chris
 
hab ich auch schonmal versucht...geklappt hat es iwie auch net ^^
 
klappt bei mir auch nicht ... bleibt halt momentan immer drinnen :)
 
hm, sind ja bescheidene aussichten…

trotzdem danke für die antworten
 
Da gab es Leute, die haben mir von Leuten erzählt deren Freunde das irgendwie mit einem Patch oder so CD-Unabhängig machen können.
Mehr weiß ich nicht.
Mich belastet das auch immer, meine AOE3-DVD reinlegen zu müssen, zumal das Laufwerk ja auch nicht das leiseste ist :/
 
Man nimmt die CD, erstellt mit dem Festplattendienstprogramm ein Image und fertig. Klappt mit D2 problemlos und hat auch mit WC3 funktioniert, bevor es den Patch auf 'NoCD' gab.

Einfach vor dem Start von D2 das Image mounten und dann klappt es auch mit der Frau Nachbarin :hehehe:
 
@mai_ke
nur doof, dass das erstellen eines images mit dem FDP nicht funktioniert bei der diablo II lod cd. ich vermute, dass es an nem kopierschutz liegt… wissen tu ich es aber nicht.

wie hast du das image genau erstellt?
 
Gute Frage. Ist schon ziemlich lange her und die D2-CDs sind im Moment ~10000km von mir entfernt ;) Und mein MBP ist gerade mit einer DVD beschaeftigt. Also kann ich Dir jetzt keine genaue Step by Step Anleitung geben...

FDP => D2 CD auswaehlen => Ablage => Neu => Image von [CD-Name] => Dateiname angeben => Imageformat komprimiert => Ohne Verschluesselung => Sichern => Warten => Fertig => Zocken :D
 
mit Toast ist das zB kein Problem. Eine 1:1 Kopie mit Toast als Image speichern und das dann mounten. Du umgehst damit keinen Kopierschutz!
Ich mounte dann das Image jeweils wenn ich zocken möchte und schone so mein SD.
 
Gute Frage. Ist schon ziemlich lange her und die D2-CDs sind im Moment ~10000km von mir entfernt ;) Und mein MBP ist gerade mit einer DVD beschaeftigt. Also kann ich Dir jetzt keine genaue Step by Step Anleitung geben...

FDP => D2 CD auswaehlen => Ablage => Neu => Image von [CD-Name] => Dateiname angeben => Imageformat komprimiert => Ohne Verschluesselung => Sichern => Warten => Fertig => Zocken :D

ich bin auch grad dabei, erst kam n fehler,denn hab ich als art mal dvd/cd blabla gewählt,jetzt scheints zu klappen, berichte gleich wenns fertig ist obs auch mittem spielen geht^^


hm det erste image grad war iwie beschädigt meinte osx...nochmal probieren...hmpf
 
hm, hab kein toast… werd es heute abend mal nochmal mit dem FDP versuchen…

thx chris
 
hm, hab kein toast… werd es heute abend mal nochmal mit dem FDP versuchen…
Geht nicht, habe ich auch schon mehrfach versucht. Entweder gibt es unterschiedliche CDs mit verschiedenem Kopierschutz oder das Dienstprogramm war früher (noch kein Leopard?) flexibler.
 
ich hab auch nur gehört, dass es mit einer 1 zu 1 kopie der CD geht. Mein FDP macht das auch nicht mit. Aber mir wurde mal erklärt, dass ich nach dem Spielstart die LoD-CD rausnehmen könnte, also in dem Moment wenn mein Charakter losrennen will und metzeln. Hab es noch nicht ausprobiert... könnte ich ja mal machen... ich meld mich wieder
 
Nachtrag zu meinem Posting oben: Auch mit Toast 9 kann man kein Image erzeugen, da die Disk als defekt eingestuft wird. Offenbar ein Kopierschutz. Wahrscheinlich haben die, bei denen die Image-Erzeugung funktionierte, nicht die aktuell erhältliche "Bestseller Gold"-Version, sondern eine andere.

Update: Mit der Recovery-Funktion von Toast 9 kann man doch noch ein Image erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird mir auch als defekt angezeigt, aber wenn ich es mounte funktioniert es einwandfrei :)

attachment.php


wenn du diese Meldung meinst, sollte es funktionieren :cake:
 

Anhänge

  • mountLOD.png
    mountLOD.png
    37,1 KB · Aufrufe: 215
wird mir auch als defekt angezeigt, aber wenn ich es mounte funktioniert es einwandfrei :)
Dazu muss das Image erst erstellt werden können. Mit der normalen Image-Erstellung bricht Toast 9 aber vor dem Ende mit Hinweis auf eine defekte Disk ab und erstellt gar nichts. Erst mit aktiviertem Recovery (wird nach dem Abbruch von Toast selbst empfohlen) kommt eine Datei heraus, die beim Öffnen die von Dir gezeigte Meldung bringt.
 
Man nimmt die CD, erstellt mit dem Festplattendienstprogramm ein Image und fertig. Klappt mit D2 problemlos und hat auch mit WC3 funktioniert, bevor es den Patch auf 'NoCD' gab.

Einfach vor dem Start von D2 das Image mounten und dann klappt es auch mit der Frau Nachbarin :hehehe:

hallo. könnte mir bitte jemand genauer erklären wie das festplattendienstprogramm funktioniert? u wo man das herbbekommt ...
hab bei mir auf dem rechner windows vista und nach dem festplattendienstprogramm hab ich auch gesucht , und was wird ist mit ( image mounten) gemeint

vielen dank
 
hallo. könnte mir bitte jemand genauer erklären wie das festplattendienstprogramm funktioniert? u wo man das herbbekommt ...
hab bei mir auf dem rechner windows vista und nach dem festplattendienstprogramm hab ich auch gesucht , und was wird ist mit ( image mounten) gemeint

du weißt schon, dass das hier ein mac und kein windows forum ist? ;)

warum installierst du nicht das neueste 1.12a patch für d2?
da braucht man keine cd mehr, wenn man alle files auf der platte hat...
 
du weißt schon, dass das hier ein mac und kein windows forum ist? ;)

warum installierst du nicht das neueste 1.12a patch für d2?
da braucht man keine cd mehr, wenn man alle files auf der platte hat...

ich kenne mich leider so wenig mit pc aus, dass ich nichtma wusste dass mac ein bertiebsprogramm ist -.- ich bin echt ein amateur was solche sache betrifft , welche files brauch ich auf der festplatte? danke schon ma für hilfe
 
Zurück
Oben Unten