Diablo II - Lod

S

Sanity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
8
Moin zusammen,

ich bin ja erst kürzlich geswitcht und habe aus meiner Dosenzeit noch Diablo II und LoD. In allen gängigen Foren wurde ja gesagt, daß D2 als auch LoD Hybridversionen sind. Soweit so gut, nun zu meinen Probs:

- Installation von D2 nur im Classic Mode, auch das herunterladen der Carbonpatches und kopieren der Daten in den Diabloordner bringt nichts, weil Classic immer noch geladen wird.
- Wie installiere ich dann die LoD CD?? Wenn ich die CD einlege und starte, dann finde ich dort kein Installationsprogramm.
- Kann ich D2 auch spielen _ohne_ die Classicumgebung laden zu lassen?? Ich war testweise gerade im Bnet und habe ziemlich viele Skipped Frames, so daß ein flüssiges spielen Unmöglich ist.


Meine Konfig: iBook 900, 640 MB Ram.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Nochmal der Vollständigkeit halber.
Du benötigst von http://ftp.blizzard.com/pub/diablo2/patches/Mac/ die beiden Dateien:
* Diablo II OS X patch.sit
* Diablo_II_1.09d_Update.sit.hqx

Nachdem du Diablo2 installiert hast, kopierst du den Inhalt des "Diablo II OS X patch.sit" in dein Diablo2-Installationsverzeichnis.
Bei mir ist dies: /Applications (Mac OS 9)/Diablo II - Ordner/Diablo II Files

Gestartet wird das Spiel dann mit der Datei "Diablo II (Carbon)". Eventuell musst du dir eine neue Verknüpfung anlegen, wenn diese noch die Classic-Version starten sollte.

Nachdem jetzt Diablo2 auch ohne Classic sich starten lässt, installierst du den Patch auf Version 1.09 -- alternativ verbindest du dich mit dem BattleNet, was dir ebenfalls die aktuelle Patch-Version installiert.

Zu LoD:
Ich habe hier einfach die LoD-CD eingelegt und konnte LoD über einene Installer installieren. Nach dem ersten connect ins BattleNet wurde dann noch ein Patch installiert und gut war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Descartes
Nochmal der Vollständigkeit halber.
Du benötigst von http://ftp.blizzard.com/pub/diablo2/patches/Mac/ die beiden Dateien:
* Diablo II OS X patch.sit
* Diablo_II_1.09d_Update.sit.hqx


Schon am Saugen :)
Original geschrieben von Descartes Nachdem du Diablo2 installiert hast, kopierst du den Inhalt des "Diablo II OS X patch.sit" in dein Diablo2-Installationsverzeichnis.
Bei mir ist dies: /Applications (Mac OS 9)/Diablo II - Ordner/Diablo II Files

Gestartet wird das Spiel dann mit der Datei "Diablo II (Carbon)". Eventuell musst du dir eine neue Verknüpfung anlegen, wenn diese noch die Classic-Version starten sollte.

Werde ich gleich ausprobieren.

Original geschrieben von Descartes Nachdem jetzt Diablo2 auch ohne Classic sich starten lässt, installierst du den Patch auf Version 1.09 -- alternativ verbindest du dich mit dem BattleNet, was dir ebenfalls die aktuelle Patch-Version installiert.



Original geschrieben von Descartes
Zu LoD:
Ich habe hier einfach die LoD-CD eingelegt und konnte LoD über einene Installer installieren. Nach dem ersten connect ins BattleNet wurde dann noch ein Patch installiert und gut war.
 

Tja, und hier liegt dann wohl der Hund begraben. Wenn ich die LoD CD im finder öffne, dann entdecke ich nur die Windowstypischen Installationsdateien (also install.exe, setup.exe, directx-Ordner etc.). Bei den D2 CDs war ein Mac-Installer deutlich zu erkennen, eben nur bei LoD nicht :( Im übrigen stand auf den CDs (sowohl D2 Classic als auch LoD) nicht drauf, daß es auch unter Macs funktioniert!!! Wie gesagt, D2 Classic ging aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dank des Patches lässt sich D2 jetzt auch nur in OS X laden und starten ohne, daß die Classic-Umgebung gestartet wird. Leider wartet das Spiel jetzt mit einigen Grafikbugs auf :( zB sind Animationen teilweise "zerstört". Eine Idee woran das liegen könnte?

Ich versuche jetzt erstmal LoD zu installieren...
 
Original geschrieben von Sanity
Wenn ich die LoD CD im finder öffne, dann entdecke ich nur die Windowstypischen Installationsdateien (also install.exe, setup.exe, directx-Ordner etc.). Bei den D2 CDs war ein Mac-Installer deutlich zu erkennen, eben nur bei LoD nicht :( Im übrigen stand auf den CDs (sowohl D2 Classic als auch LoD) nicht drauf, daß es auch unter Macs funktioniert!!! Wie gesagt, D2 Classic ging aber.
 
Anscheinend ist deine LoD CD nur eine reine Windows CD und keine Hybrid CD auf der auf zusätzlich noch die Mac Dateien drauf sind.

Ich hatte meine Diablo2/LoD Version im Frühjahr bei Gravis geholt damit ich das auch auf'm Mac spielen kann. War dann positiv überrascht, dass es sich bei allen notwendigen CDs um sogenannte Hybrid CDs handelt auf denen sowohl Windows als auf Mac Binaries drauf sind.

Original geschrieben von Sanity
Ok, dank des Patches lässt sich D2 jetzt auch nur in OS X laden und starten ohne, daß die Classic-Umgebung gestartet wird. Leider wartet das Spiel jetzt mit einigen Grafikbugs auf :( zB sind Animationen teilweise "zerstört". Eine Idee woran das liegen könnte?

Ich versuche jetzt erstmal LoD zu installieren...
 

Was meinst du mit teilweise zerstörten Animationen? Wenn du meinst, dass es ruckelt, ok das tut es manchmal wenn ich im BattleNet mit sieben anderen spiele und wir auf viele Monster treffen und dann auch noch ein paar Zaubersprüche gecastet werden.
 
Tja, dann habe ich wohl wirklich ne Windows-Only Version - schade :(


Die zerstörten Animationen beziehen sich teilweise im "Kampfgetümmel" (BattleNet mit 1 Spieler) oder auch einige andere Grafikbugs, wie zB daß die Grafik für den Gürtel nicht angezeigt wird (man sieht nur die Potions), bei der Automap sind auch "Fehler" zu erkennen und ich glaube, daß die Darstellung unter OS X und Windows nicht erheblich voneinander abweicht. Ich installiere das Spiel am besten nochmal...


Vielen Dank für Deine Hilfe - muss jetzt irgendwie noch ne LoD Version für den Macc bestellen *grummel* Neu kostet das Ding ja immer noch 15 Euro :/
 
grafikfehler in d2 und d2 lod

leider leider habe ich auch starke grahpikfehler, genau die gleichen die du hier beschrieben hast... :mad:
unfähige programmierer!! meiner meinung nach geben die sich einfach zuwenig mühe auf dem mac!!:eek:

ich habe ein ibook 14" 700er und dort läuft es soo grotten schlecht das es als unspielbar bezeichnet werden kann.
wenn ich ALLE effekte ausschalte und 640x480 software rendering umschalte geht es einigermassen! Aber auch denn noch keine augenweide und grafikfehler :-/
 
hi,

wenn ich Softwarerendering aktiviere, dann ist D2 auch im Bnet spielbar. Habe zwar immer noch skipped Frames, aber nicht mehr so viele wie mit Open GL. Die Grafikbugs sind bei Softwarerendering auch behoben.

@adilein: Lade Dir mal den Patch runter (1.10 beta), angeblich soll er die Performance von Open GL unter OS X erhöhen. Achtung: Du kannst dann nur "testen" !!! "Normales" spielen ist nicht mehr möglich (also im Bnet zB).
 
Graphik

Also ich spiele das Ganze auch im Softwaremodus. Selbst auf einem G4 (zumindest dem 867er) ist das Spiel unter OpenGL nicht spielbar (ist wohl wirklich schlecht programmiert :rolleyes:)
Aber irgendwelche Graphikbugs habe ich nicht (ich spiele auf einem 700er iBook), aber das Spiel ist halt im Softwaremodus bei 256 Farben - mehr geht bei mir nicht motz
Jetzt muss nur noch eine Mehr-Tasten-Maus und eine externe Tastatur her, dass ich meine Skills auch ordentlich legen kann :D


Egger
 
Re: Graphik

Original geschrieben von Egger1000

Jetzt muss nur noch eine Mehr-Tasten-Maus und eine externe Tastatur her, dass ich meine Skills auch ordentlich legen kann :D


Egger
 


Hehe, das ist die halbe Miete im Bnet ;) Was spielst Du denn für Chars - ich hoffe, daß Du nicht so ein Cower bist :D

Mit der Dose habe ich sehr viel PvP gemacht, ich denke, daß es beim Mac damit vorbei sein wird. Ist schon ein erheblicher Unterschied vom Speed :(
 
Ich

das ist die halbe Miete im Bnet
Das stimmt ;). Und auf meinem iBook ist es ein bischen doof, weil ich nur die Tasten F7 und F8 zur Verfügung habe, weil die anderen Tasten vom System für Licht, Lautstärke usw. belegt werden :rolleyes:.

Was spielst Du denn für Chars
Ich musste jetzt wieder komplett neu anfangen, weil ich wegen meinem sche**ß PC nicht mehr online gekommen bin und Blizzard meine Accounts gelöscht hat motz Ich bin im Moment dabei mir eine MF-Sorc zu basteln, um ein paar Items zu kriegen :D
Ansonsten spiel ich eigentlich nur 2 Chars: Barbar und mein absoluter Lieblings-Char ist der Necro :D :D
Bin eigentlich auch mehr der PvP-Typ und ich kann dir sagen mit Necro ist das nicht ganz einfach. Bisher hab ich mit meinem alten 99er mit Top-Ausstattung alles klein gekriegt bis auf die Ama, die leecht immer so viel ;)
Und ich komm mit Necro super klar - nicht wie die meisten anderen, die mit 1000000 Viechern übern Bildschirm rennen und einem mind. 30 fps kosten :rolleyes: Nur mein Golem und ich - und das reicht auch aus.


ich hoffe, daß Du nicht so ein Cower bist
Naja, ab lvl 80 - 85 wirds ziemlich schwer noch Exp zu bekommen - muss man ja zwangsläufig cown :D Sollte man auch noch nutzen, bis dass neue Patch kommt.

Mit der Dose habe ich sehr viel PvP gemacht, ich denke, daß es beim Mac damit vorbei sein wird. Ist schon ein erheblicher Unterschied vom Speed
Also ich spiele im Softwaremodus mit 256 Farben. Läuft eigentlich super flüssig. Ping so um die 100 und immer 30 - 40 fps - und das mit meinem 700er iBook. Das einzige, wo es lagt ist bei Baal, wenn die letzte Viecher-Armee kommt, das war aber auf dem PC genauso.

Sobald ich meine Maus und Tastatur hab - und vor allem auch mal wieder Zeit zum Zocken (zur Zeit eine Menge Klausuren) - können wir uns im Bnet ja mal treffen bzw. uns in der Friendlist adden.


Egger
 
Ich war ne Zeitlang in einem Clan sehr aktiv (PK / PvP-Clan) und habe dort auch im BattleTeam mitgewirkt. Meine Chars waren dort ein Baba und *tada* auch ein Nec. Der Nec ist nach den "heutigen" Duellligaregeln (D2, AoW) nicht mehr legit, da er zB zuviel Replenish Life hatte. Mit dem Nec hatte ich meist keine Probs im 4:4 oder 1:1. Die einzigen Chars, auf die ich aufpassen musste waren die Amsel und der Baba. Leider hat Altern ja einen so bescheidenen Radius ab seit 1.09 (und 1.110 bringt keine Verbesserung). Ich habe es jedenfalls _kaum_ geschafft, ne Bonewall, IM und Altern rechtzeitig zu casten, wenn der Lag-Baboon angerannt kam - hehe, meist hat dann ein WW ausgereicht und mein Nec (mehr als 1000 Life) war dann Geschichte. Bei den meisten Amas hatte ich leichtes Spiel, sind eben doch einige Newbies dabei, die sich auf puren Damage verlassen und die Ama nicht mit Skill spielen ;)


Wenn Deine Klausuren vorbei sind (oder auch mal zwischendurch), können wir uns gerne im Bnet treffen :) Mein Acc: grammatoncleric - ich habe zwar noch ein paar andere, aber die Chars spiele ich nicht mehr - sind jetzt mehr oder weniger Highlvl Mules.

Ich persönlich kann dem Cow nicht viel abgewinnen. Sicherlich habe ich das auch gemacht, damit man fix hohe Chars fürs PvP zusammen bekommt, aber war doch immer recht dröge. Mit dem neuen Patch kommt dann wenigstens wieder Classic Feeling auf. Die neuen Runenwörter und auch die Tatsache, daß die Rares endlich wieder aufgewertet worden sind (bis zu 550% ED auf der Waffe (!!!), ist Motivation genug. Und was so die "Beta-Tester" berichten, wurde auch erheblich an dem Dropfaktor gedreht, so daß man jetzt wirklich mal ne heilige Rüstung finden kann und zB nen IK Baba zocken kann ;) BTW IK-Baba, die neuen Charspezifischen Sets sind nur GEIL :D


Ich nutze die F-tasten nicht zum zocken, sondern lege meine Skills auf:

Q - W - E - R
A - S - D - F
Y - X

Musst dann das Charfenster und das Questfenster neu definieren. Waffenwechsel dann mit V. So sind alle Skills dicht zusammen. Rechte Hand die Maus, linke Hand bei den Skills und beim expen immer die Alt-taste gedrückt halten :D :D
 
Alles klar, dann werden wir uns bestimmt mal im Bnet sehen. Ab über nächster Woche habe ich dann Zeit und bis dahin sollten meine Peripherie-Geräte auch da sein.
Nächste Woche Donnerstag schreib ich die letzte Klausur und dann genieß ich noch die letzten paar Tage unseres Bierfests - und dann hab ich wieder mehr Zeit :D
 
Jo, dann sehen wir uns im Bnet *_*
 
update 1.10...

verstehe ich das richtig, das man mit 1.10 derzeit nicht im battlenet spielen kann und somit eigentlich wieder von null anfängt?

ich habe das mal richtig lange gespielt und war auch echt süchtig danach...

jetzt wollte ich das wieder mal installieren... aber wenn ich das jetzt höre mit geganstände die gelöscht werden und und und...
 
Re: update 1.10...

Original geschrieben von indenzoo
verstehe ich das richtig, das man mit 1.10 derzeit nicht im battlenet spielen kann und somit eigentlich wieder von null anfängt?

ich habe das mal richtig lange gespielt und war auch echt süchtig danach...

jetzt wollte ich das wieder mal installieren... aber wenn ich das jetzt höre mit geganstände die gelöscht werden und und und...
 

Hi,

1.10 ist zZ noch ne Beta und man kann nur im Singleplayer spielen oder in offenen TCP/IP Games. Ich habe 1.10 bereits auf meiner Dose getestet und war ziemlich begeistert. Bei dem Windowsupgrade zu 1.10 ist noch ne kleine Batchdatei dabei, damit wieder 1.09 hergestellt wird und man wieder ins Bnet kommen kann. Beim Mac _müsste_ es auch solch eine Deinstallationsroutine geben. Die Chars im Bnet und auch die Items liegen ja auf dem Blizzardserver und werden durch den Patch nicht gelöscht (es sei denn Du warst drei Monate nicht mehr im Bnet aktiv). Aber mit dem Patch 1.10 müssen wir an sich eh wieder alle von vorne anfangen, es sei denn, man möchte seine alten Chars weiterspielen. Ich werde aber Ladder spielen, weil dort (zumindest in den ersten paar Wochen) nicht gecheatet werden kann.
 
Ich Spiel auch LOD, mein Acc ist Der_Narr und die Namen meiner Chars beginnen mit In"Wort"WeTrust
necro heisst z.b. InDeathWeTrust

also.....added mich in die Friends list und wir zocken mal

icq 120344766
 
LoD

Hi zusammen,

Ja wär cool mal so ein MacDiablo vorallem ein PVP Team

Wir sind schon drei also wer noch mitmachen will...
Mein bNet Nick ist übrigens, wer hätte es gedacht, TheEvangelist, für Ladder TheEvangelistX.
Also einfach in die friendlist eintragen...
Unsere Spiele heissen meist MacGame, MacHell, MacAlp usw. Passwort ist meist Panther
Der Egger1000 ist da bestimmt auch dabei...
Ich habe einen Hammerdin in SC lvl 89 1.10 - mit Frosties, Gorerider, 2x SOJ, Harle, ViperMagi, Nachtrauch, Zakarum und Selbstmordzweig - 1478 life und 21k dam per sec.
Bin gerade dabei eine 1.10 PVP Bowama zu basteln

Der Egger hat nen ziemlich geilen Necro...

So man sieht sich auf dem EuropeRealm

Gruss

s e b
 
Zuletzt bearbeitet:
Jub, bin auch dabei.
Acc-Name ist: Dark_Egger

Und mein Necro geht schon so :)
lvl 89 SC.

Und ich wahrhaftiger Necro-Spieler und das seit jeher...und 2 (!!) Jahre musste ich warten bis zum Teil die Leute Angst vor mir haben ;)
 
Diablo ohne CD spielen!?

Hallo zusammen!

gibt es eine Möglichkeit Diablo ohne eingelegte CD zu spielen?
Bei meiner DOSE konnte ich ein Image der CD mit einem Tool als CD-Rom mounten und Diablo merkte nix davon. So braucht man keinen NOCD Crack.

Gibt es so was auch für OSX?

Gruss
Marco
 
Zurück
Oben Unten