Diablo II (hybrid) auf IntelMac

i883

i883

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen.

Würde gerne Diablo II mittels Crossover auf einem Intel-Mac installieren, habe aber das Problem, das der Mac den Windowsteil auf der CD nicht erkennt.
Die CDs sind Hybrid-CDs (oder Multisession oder wie immer das heisst), also sowohl für Windows wie auch für Mac (Classic). Die Mac-Version interessiert mich aber nicht, für Crossover möchte ich ja den Windows Part installieren.

Nur, wie komme ich an diesen ran?
Im Finder/Terminal bekomme ich nur die Mac OS Standard Formate angezeigt.
FPDP zeigt an: Laufwerk/Session 1/Diablo II Install (Mac Format).
Ist es möglich, den Windows Part mittels Terminalbefehl zusätzlich zu mounten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
mx


Edit:
Sry Leute, hab die milliarden Threads zu dem Thema einfach übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du nicht die Mac-Version installieren? das ist doch viel sinnvoller. :rolleyes:
 
die "startet nicht" bug wurde doch in 10.5.4 spätestens 10.5.5 behoben oder so ;)

das FPDP sollte dir doch beide partition auf der cd anzeigen und die windows partition sich mounten lassen...
ansonsten musst du halt im terminal erstmal ein leeres verzeichnis in /Volumes anlegen und dann mit "sudo mount /dev/diskXsY /Volumes/verzeichnis" mounten.
X und Y musst du natürlich mit der richtigen disk und partition ersetzen...
 
Wieso willst du nicht die Mac-Version installieren? das ist doch viel sinnvoller. :rolleyes:

Mir war bis eben nicht bekannt das es wohl einen OS X Installer gibt, sry für meine Unwissenheit. :rolleyes:


das FPDP sollte dir doch beide partition auf der cd anzeigen und die windows partition sich mounten lassen...

Leider nicht, im Prinzip brauch ich es jetzt auch nicht mehr, aber aus reiner Neugierde würde mich das schon mal interessieren, wie man an die Windowsdaten auf der CD kommt.
Das mounten über Terminal bricht jedenfalls immer mit den Fehlern 'Permission denied' oder 'Recource busy' ab.
 
Läuft bei mir einwandfrei unter 10.5.5
Auch im OpenGL-Modus.

Ja es läuft schon.
Aber sehr viele hier, wurden gezwungen ein Downgrade auf 10.5.4 zu machen.
Hätte ja sein können, dass es bei ihm genauso ist.
 
Zurück
Oben Unten