Geht beides ab, Eiszauber ist sicherlich die safere Variante. Aber Sorcies machen immer den krassesten Schaden.
Bei Ice gibts eigentlich 2 Möglichkeiten:
- Blizzardzauberin: Blizzard und Synergien maxen, macht unwahrscheinlich viel Schaden
- Frostsphärenzauberein: Frostspähre und Synergie maxen, danach wahlweise Feuerball dazu skillen, oder die defensiven Skills ausbauen
Bei Frostzauberinnen sollte man Frostbeherschung auf ca. 17 Punkte (mit Items) bringen.
Die Feuerzauberin ist relativ einfach zu skillen:
Hauptangriffskills sind Meteor und Feuerball, ergo maxen. Außerdem Feuerbeherrschung und die Synergien soweit wie moeglich maxen. Feuerzauberin ist, neben dem Hammerdin, der Char mit dem höchsten Damage im Spiel.
Generell sollten alle Zauberinnen einen Punkt in Teleport (Muss! Ein Zauberin hats nicht nötig zu laufen) Wärme, Staticfeld (hier lohnen auch mehr), Frost- oder Zitterrüstung und, je nach Geschmack, Energieschild packen.
Und, na klar, +skill items sind die wichtigsten. Im Schwierigkeitsgrad Hölle hat jedes Monste eine Immunität gegen ein bestimmtes Element, da brauch man entweder einen guten Söldner, eine gute Gruppe, oder ein zweites Element (bedeutet aber weniger Schaden in dem anderen Element)
Wenn ihr wirklich genau wissen wollt, lest euch
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/guide.php durch, die Guides dort kann man so ziemlich als allgemein gültig beschreiben (natürlich kann jeder individuell skillen, aber einige Builds haben sich halt berechtigterweise durchgesetzt).