Diablo 2 - Problem mit Auflösung

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hab vor 2 Tagen Diablo 2 bekommen. und mittels des Installers von Versiontracker läuft es auch unter OSX.

Problem ist, das ich zwar 800x600 als höchste auflösung gewählt habe und die im Hauptmenü gewählt wird aber sobald ich spiele und dann schau in welcher Auuflösung der Monitor läuft muss ich sehen das das 640x480 bei 73Hz sind.
Auf die Dauer bekomm ich so Augenkrebs ;)

Wär schick wenn hier jemand ne Lösung wüsste.

System is ein G5 1GB Ram FX5200 Grafikkarte
 
guten morgen !
wenn du nur diablo 2 hast ohne das expansion set, wirst du leider nicht in den genuss der höheren auflösung kommen, denn diablo 2 läuft nur unter 640x480 !
es gab mal für den pc (mac auch?) einen "patch" der 800x600 zulies, aber auch nur bis zur version 1.08 glaub ich
also, die einzige variante meines wissens: LOD kaufen

grüsse
wiesi
 
Grosser mist...das LoD Add-On hab ich nichmal bei ebay günstig gefunden. Naja muss ich wohl weiterschauen...
 
Hi ich würde das gerne für dich ausprobieren, also ob ich das selbe Problem hab. Leider weiss ich nicht wie ich Diablo2 auf meinem Mac installieren kann, wenn du mir das genauer erklären kannst werde ich es gerne mal Testen.

nox
 
Wie willst du das testen wenn du das Spiel nicht hast? ;) Hat sich ja schon geklärt...
 
Hai!

Soweit ich mich erinnern kann, wurde im Ur-Diabolo2 keine Auflösung zum Anwählen angeboten. Das kam dann erst mit den neueren Fassungen, am PC mit dem LOD Update.
Zack, da war dann auf einmal die Auswahlmöglichkeit vorhanden.

Wenn Du die Auflösung zur Auswahl hast, dann muss sie auch funktionieren... seltsam.
Meine alte Diablo2 CD ist z.B. noch keine Hybrid, wie die neuren...

Musst mal weiterprobieren...
 
Nun gut ich habe ja eine Pc Diablo 2 version, wie kann ich die zum laufen bringen? Also gibt es die Instalationsdateien für den Mac irgendwo? und man muss nur noch ein zwei files von meinen CD s kopieren? immerhin zahlt man ja vor allem für den key.
für Aufklärung wär ich dankbar
nox
 
Also mit der Auflösung das geht wenn du im Spiel Apfel + M drückst und dann kannst du in der Menüleiste oben die Grafikeinstellungen machen. Aber wie gesagt 800x600 eingestellt. Kein Effekt.

Wie das mit der PC Version funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hab die Hybrid und hab mir nur bei Versiontracker die Installfiles gezogen damit es auch unter OSX zu installieren geht...
 
@nox: eine PC-only Version von Diablo kannst du auf dem Mac nicht zum Laufen bewegen. Da muss schon die Hybrid her. Gibt es als Pack D2+LOD sogar richtig günstig (20-25€) rum.

@Malcolm: das mit der Auflösung definiert nur in Verbindung mit LOD. D2 alleine reicht dazu nicht. Das mit dem möglichen Aktivieren der 800x600-Auflösung könnte vom OSX-Installer her rühren, ist aber nur eine Vermutung.

Horror
 
Hab grad bei ebay LoD ersteigert...dann hat das hoffentlich ein ende
 
Mit LOD kann man auf einer höheren Auflösung spielen, hatte in meinem Fall aber Grafikfehler, liegt aber vielleicht an der GeForce 2MX.
 
Zurück
Oben Unten