Diablo 2 LoD läuft sehr schlecht...

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Ich hab zwar keine Ahnung, ob das schon öfter bemängelt wurde, aber ...

--- Vorgeschichte --- ;-)
Ich hatte früher einen iMac 233 MHz mit 8 MB Voodoo 2 - da lief DII LoD unter OS9 mit so um die 25 fps mit 3Dfx Glide und 640x480 & 800x600 ...
Dann hatte ich einen iMac 700 MHz mit 16 MB Rage 128 Ultra. Da lief DII LoD mit ungefähr 25 fps bei 800x600 ... (Rave [OS9] und OpenGL [OSX])
Ein Kumpel von mir hatte zeitgleich einen G4 400 MHz mit 64 MB GeForce 3 und da lief DII LoD mit 50 fps (OpenGL - OS9)

--- Das Problem ---
Und jetzt habe ich einen PowerMac G4 1,25 GHz mit 64 MB Radeon 9000, und da läuft DII LoD mit 25 fps bei 800x600 und teilweise sogar weniger... (Rave/OpenGL [OS9] und OpenGL [OSX])
Sowohl unter OSX als auch unter OS9 !!!

Wie kann das sein? Liegt das an DII? Oder liegt das am Radeon Treiber?
-> ich habe ein zuckeln... d.h. teilweise bleibt kurz das Bild stehen? Woran liegt das? Gibt es bei DII LoD Konsolenbefehle um VSync und Framelimiter auszuschalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion...
 
...

Frage:
Warum ruckelt es dann sowohl unter OS 9.2.2. als auch unter OS 10.3.5?

Sollte es nicht wenigstens unter OS 9.2.2 gut laufen, oder soll ich mal auf OS 9.1 downgraden, da ich mit OS 9.2 schon immer OpenGL-Probleme hatte? (wenn ich die 9.1er CD noch finde...)
 
Ich könnte es auf meinem ibook g3 900mhz testen...verrate mir nur wie man die fps anzeigt!
 
H.Stony schrieb:
Ich könnte es auf meinem ibook g3 900mhz testen...verrate mir nur wie man die fps anzeigt!

In der Console "/fps" eingeben.
 
Ich sag nur eins! MEHR RAM!!!!!
 
XanTax schrieb:
Ich sag nur eins! MEHR RAM!!!!!

Reichen 512 MB DDR 333 RAM nicht für OSX / OS9 aus...?
Ok, OSX könnte auch 1 GB vertragen, aber es läuft unter 9.2.2 genau gleich schlecht wie unter 10.3.

Selbst wenn ich 640x480 mit allem auf niedrig einstell, hab ich 25 fps mit zuckeln...
 
auf meinem imac läuft das wunderbar.
 
Auf meinem eMac 700 mit 384 mb RAM lief es unter OS 9 ebenso schlecht wie auf unserem alten iMac G3 350 ! Aber mit dem (OS X) Update von Blizzard lief es gleich viel besser!
Ich würde einfach mal auf www.blizzard.de das neueste Update laden und gucken, ob es läuft....
 
... hab ich ...

Also:
Ich habe sowohl unter OS9 (9.2.2 - 9.1 geht mit meinem G4 leider nicht) als auch unter OSX (10.3.5) die LOD Version 1.10b (unter OS9 1.10) ...

Mein G4 kämpft dauernd mit den 25 fps... am Anfang hab ich immer kurz 50 fps und dann gehts runter auf 25... bei OSX kommt noch dazu, dass das Bild manchmal stehen bleibt! (dann 13 fps).

Unter OS9 hab ich DII schon 400 MB RAM gegeben und alles im Hintergrund beendet... nix!

Ich kann die Grafik auf 640x480 mit allem auf niedrig/aus und Software/OpenGL/Rave einstellen und es läuft immer gleichschlecht! (immer 25 fps und weniger).

Das komische, auf meinem iMac 233 MHz mit Voodoo 2 lief es gleich gut / schlecht und auf meinem 700er sogar besser.

Das ruckeln ist unabhängig von allem! (auch von dem Akt in dem der Charakter ist)

Ich hab den Radeon 9000 Pro Treiber (12 MB) für OS9 gezogen, den neusten für OSX und sogar die Radeon geflasht (neustes Update). Kein Unterschied (nur unter OS9 läuft es jetzt fast durchgehend mit 25 fps)... Und das mit nem 56 K Modem (ca. 25 - 30 MB ohne Erfolg runtergeladen).

Das komische ist nur, dass mein Kumpel mit seinem G5 2x 1,8 GHz mit FX5200 so um die 185 fps hat! d.h. bei mir sollten es schon so um die 80 sein (da DII ja nur 1 CPU und kein 64 Bit unterstüzt)

Kann es sein dass DII auf Motorola CPUs prinzipiell schlecht läuft? Auf den IBM G3s lief es ja problemlos und auf dem IBM G5 läuft es auch problemlos! Oder mach ich irgendwas falsch oder ist mein Mac eine Ausnahme?

PS: ich kann DII auch unter OSX Classic starten - läuft genau gleich!!!
 
Ich hab ein ibook G3 900mhz mit 640MB RAM und ati 7500 wenn ich mich nicht täusche und spiele im carbon patch von blizzard

Lod läuft bei mir immer um 25 fps..wenn dann noch gegner da sind sinkt die framerate kurz sogar auf 11fps! das ist schon sehr schwach...manchmal stürzt es ab und ein freund der hat das neueste 12 zoll powerbook und da läufts auch nicht gerade prächtig! Denke nicht dass es an den motorola prozessoren liegt
 
Weiß irgendjemand ob es einen inoffiziellen LOD OSX Release Patch gibt, der solche Probleme löst? (hab bei Google nix gefunden - aber auch nicht gründlich genug gesucht)
 
Nope... letzter Patch den Blizz rausgebracht hat, war 1.10...
Nix inoffizielles ist bekannt bzw. kursiert im internet...
 
es gibt ne installationsdatei für osx.
damit kann man das auf osx spielen und classic gestartet zu haben.
 
Zurück
Oben Unten