Diablo 2 Installation?

ayin

ayin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe das Spiel Diablo2. Auf der Verpackung steht, dass es für Windows und Mac geeignet ist. Allerdings wenn ich die Installations-CD einlege tut sich nicht, ich kann das Spiel nicht installieren. Ich finde keine .dmg-Datei oder eine .sit. Mehr kenne ich noch nicht. Wie kann ich das Spiel denn dann installieren?

Das schaut bei mir so ähnlich wie auf diesem Bild aus: Links Unten sieht man, das es für Mac geeignet ist. Leider ist bei meiner Version kein Handbuch dabei:

8816.jpg
 
Also wenn du Pech hast ist das eine der falsch gepressten CDs wo die Mac Version fehlt. Ist bei den WC3 Bestseller Series z.B. so.

Ansonsten sollte ein Diablo II Installer auf der CD enthalten sein. Für OSX wird ausserdem noch ein OS X Installer benötigt.
http://www.blizzard.com/support/?id=adt0387p#OSXNative
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand, wie man von einer Diskimage der CDs mit dem OS X Installer installieren kann?

Wenn ich z.b. mit 5 Leuten einen Baalrun mache, dann lädt der nach dem tP dermaßen lange auf der CD rum - da bin ich entweder schon tot oder alles ist vorbei... und ich krieg keine Exp.... :(
 
also wenn du Toast hast kannst du eine Kopie der CDs als Image anlegen und dieses dann mounten, es wird vom System als CD erkannt.

Ob es mit dmg auch funktioniert weis ich nicht, einfach mal probieren würde ich sagen.
 
Ich hatte es mit dem Festplattendienstprogramm probiert - dann kommt vom Installer die Meldung, ich soll ne CD einlegen....
 
da heute Weihnachten ist und ich zufällig grad die Diablo II CD rumliegen hab teste ich das mal ;)
 
Also mit Toast klappt es, es kommt zwar beim Erstellen des Images eine Fehlermeldung aber Diablo II startet ohne Probleme ohne eingelegte CD und der Einzelspielermmodus funktioniert bei mir auch.

Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich es nicht hinbekommen. Dort wird das Image nicht als CD anerkannt.
 
OK - dank dir Jools - da ich kein Toast habe, muss ich wohl weiter mit der CD weiterrödeln....
 
Badener schrieb:
OK - dank dir Jools - da ich kein Toast habe, muss ich wohl weiter mit der CD weiterrödeln....

Bei mir klappt das problemlos mit dem Festplattendienstprogramm:

Session 1 der CD markieren => Ablage => Neu => Image von disk1s1 => Speicherort angeben => Sichern => glücklich sein ;)

Das Image kann ich dann mit einem Doppelklick mounten und dann D2 zocken.
 

Anhänge

  • D2_Image.jpg
    D2_Image.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 66
@iBook_G4: Ein DiskImage kann ich auch mit dem Festplattendienstprogramm ziehen - wenn ich aber dann den Installer starte, verlangt er eine CD - das Image reicht da nicht. Leider :(

Edit: Geht tatsächlich - einfach CD raus und DiskImage mounten.... und ich wollte immer neu installieren.

Danke für den Tipp - gleich mal nen Baal-run machen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß gar nicht wovon ihr redet mit Festplatte, DiskImage etc...

Diablo II läuft nicht unter Mac OS X, sondern nur mit dem alten Mac Classic (also 9.x). Du bräuchtest also Mac OS classic, und das ist soweit ich weiß mit installiert.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das wirklich weiterhilft :-[
 
Groemel schrieb:
Diablo II läuft nicht unter Mac OS X, sondern nur mit dem alten Mac Classic (also 9.x). Du bräuchtest also Mac OS classic, und das ist soweit ich weiß mit installiert.

Völliger Unsinn. Bei Blizzard auf der Homepage gibt es bei den Patches einen Installer für Mac OS X. Und damit läuft D2 problemlos mit dem Tiger. ;)

Guggst Du:
http://www.blizzard.com/support/?id=mdt0387p
 
Cool, danke, das wusst ich noch nicht.:)
 
Zurück
Oben Unten