Diablo 2 Installation?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von ayin, 26.12.2006.

  1. ayin

    ayin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Hallo!

    Ich habe das Spiel Diablo2. Auf der Verpackung steht, dass es für Windows und Mac geeignet ist. Allerdings wenn ich die Installations-CD einlege tut sich nicht, ich kann das Spiel nicht installieren. Ich finde keine .dmg-Datei oder eine .sit. Mehr kenne ich noch nicht. Wie kann ich das Spiel denn dann installieren?

    Das schaut bei mir so ähnlich wie auf diesem Bild aus: Links Unten sieht man, das es für Mac geeignet ist. Leider ist bei meiner Version kein Handbuch dabei:

    [​IMG]
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Also wenn du Pech hast ist das eine der falsch gepressten CDs wo die Mac Version fehlt. Ist bei den WC3 Bestseller Series z.B. so.

    Ansonsten sollte ein Diablo II Installer auf der CD enthalten sein. Für OSX wird ausserdem noch ein OS X Installer benötigt.
    http://www.blizzard.com/support/?id=adt0387p#OSXNative
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
  3. Weiss zufällig jemand, wie man von einer Diskimage der CDs mit dem OS X Installer installieren kann?

    Wenn ich z.b. mit 5 Leuten einen Baalrun mache, dann lädt der nach dem tP dermaßen lange auf der CD rum - da bin ich entweder schon tot oder alles ist vorbei... und ich krieg keine Exp.... :(
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    also wenn du Toast hast kannst du eine Kopie der CDs als Image anlegen und dieses dann mounten, es wird vom System als CD erkannt.

    Ob es mit dmg auch funktioniert weis ich nicht, einfach mal probieren würde ich sagen.
     
  5. Ich hatte es mit dem Festplattendienstprogramm probiert - dann kommt vom Installer die Meldung, ich soll ne CD einlegen....
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    da heute Weihnachten ist und ich zufällig grad die Diablo II CD rumliegen hab teste ich das mal ;)
     
  7. ibanez-meti

    ibanez-meti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.08.2006
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Also mit Toast klappt es, es kommt zwar beim Erstellen des Images eine Fehlermeldung aber Diablo II startet ohne Probleme ohne eingelegte CD und der Einzelspielermmodus funktioniert bei mir auch.

    Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich es nicht hinbekommen. Dort wird das Image nicht als CD anerkannt.
     
  9. OK - dank dir Jools - da ich kein Toast habe, muss ich wohl weiter mit der CD weiterrödeln....
     
  10. ayin

    ayin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Danke, ich werds morgen versuchen, heute ist es mir schon zu spät.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen