Diablo 2 auf Mac OS X 10.4.X

Moin
also D2 ist und bleibt "das" Spiel, auch WoW und Sacred können trotz der besseren Grafik nicht mithalten. An Gameplay ist das Spiel einfach nicht zu übertreffen.

Ich empfehle aber trotzdem nur closed B'Net Ladder zu spielen.

Such immer Leute die Bock haben zu zocken und nicht nur auf Rush und Baalruns aus sind. Also @Dust, Wenn Du Bock hast melde Dich per PN oder wenn andere Leute noch jemanden zum D2 zocken suchen, könnt Ihr Euch auch gerne melden. Freue mich mal wieder mit ein paar neuen Leuten loszuziehen. Wenn man in einer Gruße ist macht das Mulen und handeln natürlich auch viel weniger Probleme.

Necro ist übrigens auch mein Lieblingschar.

Ach ja,... bei mir läufts unter OSX 10.4 problemlos auf nem G4 1,25GHz.
 
Ich mule meißtens mit meinem Zweitrechner :) oder einem Kumpel (wenn ich im LAN zocke). Im BNet ist es viel leichter:
Einfach in einen Run einklinken, sich eine abgelegene Stelle mit WP suchen und dann muss es halt shcnell gehen.
 
ich kann den installer net finden?
wo ist der???
weil ei d2 downloads und so ist er net...
 
ich habe es inzischen gefunden!!!!
danke nochmal!
 
Dommy schrieb:
Ich mule meißtens mit meinem Zweitrechner :) oder einem Kumpel (wenn ich im LAN zocke). Im BNet ist es viel leichter:
Einfach in einen Run einklinken, sich eine abgelegene Stelle mit WP suchen und dann muss es halt shcnell gehen.

Ja immer schön machen so! So hab ich schon das komplette Aldurs geraidet... Aber kann auch gut gehen wenn Du Glück hast. Ich achte immer auf sowas und kenn die beliebtesten "Verstecke" *gg*
 
hallo!
ich hab auch ein problem bezügl. der installation!

nach 1-2 Minuten wird sie abgebrochen mit der Mitteilung:

"Leider ist die Installation fehlgeschlagen.

!Die Datei "/Volumes/Diablo II Install/Support/Diablo II Sounds konnte nicht gelesen werden, weil Fehler -36 aufgetreten ist. (InstallerFile::Read)

kann mir da bitte wer helfen?!
1000 Dank:confused: :p

hab ein ibook 1,2 G4 Mac Os X 10.4.2
und die richtigen cds (diablo2 und LoD/beide für Mac)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sublime182 schrieb:
hallo!
ich hab auch ein problem bezügl. der installation!

nach 1-2 Minuten wird sie abgebrochen mit der Mitteilung:

"Leider ist die Installation fehlgeschlagen.

!Die Datei "/Volumes/Diablo II Install/Support/Diablo II Sounds konnte nicht gelesen werden, weil Fehler -36 aufgetreten ist. (InstallerFile::Read)

kann mir da bitte wer helfen?!
1000 Dank:confused: :p

hab ein ibook 1,2 G4 Mac Os X 10.4.2
und die richtigen cds (diablo2 und LoD/beide für Mac)

so: die cd war verschmutzt und jetzt funktioniert alles bestens.
 
wie macht ihr das am mac book / mac book pro mit den f-tasten? da muss man ja dann immer fn mit drücken und das ist ja mal richtig umstädlich =/ kann man fn irgentwie verankern während man d2 spielt? =/
 
Die Kannst Du doch im Tataturmenü umstellen.
Also im Tastaturmenü von OSX...

Um es nur während d2 umzustellen, könnte man das vielleicht mit Applescript lösen...
Wie, keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, dass es geht :)
 
Kurze frage, hab grad diablo 2 installiert, allerdings zeigt es mir das Menü total komisch an, ich kann nur die überschrift sehen, und sonst nix... woran kann das liegen??? bitte um hilfe
 
peate schrieb:
Kurze frage, hab grad diablo 2 installiert, allerdings zeigt es mir das Menü total komisch an, ich kann nur die überschrift sehen, und sonst nix... woran kann das liegen??? bitte um hilfe

Hast Du OpenGL oder Software-Rendering eingestellt? Falls ich mich nicht täusche, gibt es ab und zu Probleme mit OpenGL. Versuch es mal mit Software-Rendering.
 
Hi,

ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen, dass ich mein altes DIABLO2 das ich unter Windows nächteweise gezockt habe, direkt unter Apple laufen lassen kann ?!?!?

Das habe ich doch, im Intersse meiner Frau, falsch verstanden, oder ?
 
doch, DAS orginale Diablo 2 ( DAS SPIEL SCHLECHTHINN ) läuft direckt unter OS X.
Hier im Thread steht alles von anfang an beschrieben wie *g*

Brauchst aber eine version die sich auch unter Mac instalieren lässt und einen nativinstaller da es noch für classic ist, aber wie gesagt, alles beschrieben *grins*

loool*
dieser kleine Fackt hatte von ein paar monaten mit dazu beigetragen das ich mir doch ein iBook gekauft hab *es nicht bedauert, absolut nicht *smile**
 
Verrat ! Sabotage .... der Installer nimmt meine OrginalCDs nicht an. Muss die Software einen bestimmetn Release Stand haben, das es klappt. :-(

Ich habe noch als Cd die 1.0er Versionen für Win98.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte halt for PC/MAC draufstehen..
grüße
 
hatte das prob mit warcraft, das die cds anfangs gelesen dann aber nicht mehr wurden. hab die cds mit der dose gebrannt und dann ging die installation. sehr komisch... nun stehen die originale im schrank und die gebrannten muss ich zum spielen nehmen...

naja was solls
 
Ich überlege mir auch gerade ob ich mir Diablo 2 wieder kaufen soll.

Habe es früher mal lange gespielt, irgendwann war ich zu süchtig und habe das Spiel verkauft, nun möcht ich wieder anfangen wenn ich euch so reden hör :)

Hab in einer Woche ein Intel Core 2 Duo MBP 15" (das bessere).

Jetzt les ich hier das Diablo 2 + LoD auf Intel Macs nur im Software Rendering Modus läuft.

Ist es flüssig spielbar? Was passiert z.B. nach/während dem töten von Diablo auf einem Intel Mac? Standbild? Notfalls ginge es ja auch unter Windows, unterm Mac wärs aber schöner.
 
SimonMac schrieb:
Ich überlege mir auch gerade ob ich mir Diablo 2 wieder kaufen soll.

Habe es früher mal lange gespielt, irgendwann war ich zu süchtig und habe das Spiel verkauft, nun möcht ich wieder anfangen wenn ich euch so reden hör :)

Hab in einer Woche ein Intel Core 2 Duo MBP 15" (das bessere).

Jetzt les ich hier das Diablo 2 + LoD auf Intel Macs nur im Software Rendering Modus läuft.

Ist es flüssig spielbar? Was passiert z.B. nach/während dem töten von Diablo auf einem Intel Mac? Standbild? Notfalls ginge es ja auch unter Windows, unterm Mac wärs aber schöner.

Auf meinem iMac C2D merk ich nix vom Ruckeln. Und das als Necro mit ~20 Gestalten. :D Sollte ja fast die gleiche Hardware wie beim MBP sein. Und meinst Du, ein so altes Spiel lastet die CPU selbst bei Software-Rendering voll aus?
 
Oh mann, mir kommt grad was in den Sinn.

Wurmgruften

Ich hasse Wurmgruften

Beim Gedanken daran durch diese scheiss Löcher zu müssen, mit irgendwelchen Idioten die nicht nach vorne und nach hinten laufen und alles blockieren, muss ich mir ernsthaft nochmal überlegen ob ich mir das Spiel wirklich kaufe.

Ich weiss nur das es bei mir auf meiner Windows Kiste mit 1 Ghz und ATI Radeon 9500 beim töten von Diablo immer krass geruckelt hat.

Naja, ich werds mir ziehen.

Muss ich beim Start unter einem BMP jedesmal die Apfeltaste drücken um auf Softwarerendering umzuschalten, oder lässt sich das auch mit einer Option dauerhaft einstellen?
 
SimonMac schrieb:
Oh mann, mir kommt grad was in den Sinn.

Wurmgruften

Ich hasse Wurmgruften

Beim Gedanken daran durch diese scheiss Löcher zu müssen, mit irgendwelchen Idioten die nicht nach vorne und nach hinten laufen und alles blockieren, muss ich mir ernsthaft nochmal überlegen ob ich mir das Spiel wirklich kaufe.

Ich weiss nur das es bei mir auf meiner Windows Kiste mit 1 Ghz und ATI Radeon 9500 beim töten von Diablo immer krass geruckelt hat.

Naja, ich werds mir ziehen.

Muss ich beim Start unter einem BMP jedesmal die Apfeltaste drücken um auf Softwarerendering umzuschalten, oder lässt sich das auch mit einer Option dauerhaft einstellen?

Kann man natürlich auch dauerhaft einstellen. Und ich würde keine 1GHz DOSe mit einem MBP vergleichen ;)
 
Zurück
Oben Unten