DIA - Show mit Ueberblendungen-mit welchem Programm?

N

nadira

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Eine Frage: Ich möchte gern für die Projektion mit einem Beamer eine Dia-Show herstellen. D.h. relativ hochaufgelöste Photos im Wechsel ( auch mit Text), weich überblendet- mit Musik unterlegt. (ca 10 -20 Min.) Also im Endeffekt wie eine klassische Dia-Vorführung mit zwei Überblend-Projektoren.
Z.B.: (Achtung fette Datei! 7.5MB) >>
http://www.tritonus-ensemble.de/Film/nichtnacht.mov

Das Ganze sollte keine Powerpoint - Präsentation sein, sondern allein abspielen. Mit QuickTime Pro geht es nicht wirklich - Flash scheint mir zu komplex für so einen einfachen Vorgang.
Wer kann mir eine Programm- Empfehlung geben?
Oder falls es doch nur mit Flash geht, sagen wie`s geht.

Einen herzlichen Dank im Voraus!

nadira
 
Einfache Variante:

iphoto ->exportieren ->als Quicktime Movie (da kannste Überblendungen einstellen, Musik drunter legen etc.)

2. Variante:

imovie:

Da kannste in die Bilder reinzoomen, Effekte drauflegen etc.

Viel Spaß, ist wirklich einfach zu verstehen...

Gruß
 
hallo

ich würde iphoto verwenden. da kannst du überblenden, und die zwischentexte - so noch nicht vorhanden - mit imovie erstellen und als standbild speichern.

imovie würde ich meiden, da dort die bilder auf pal auflösung beschnitten werden (720x576 pixel) - das wars dann mit der qualität…

gruss
wildwater
 
Problem ist nur:

Du kannst in iphoto keine variierenden Blendenzeiten eingeben.
Und wenn Du die Diashow wieder mit Toast als VideoCD brennst, ist die Qualität wieder scheisse.

Also, egal ob iphoto oder imovie: Immer am besten das Noebook oder den Rechner an den Beamer anschliessen und nicht den Umweg üvber Video CD nehmen.
 
Zurück
Oben Unten