Dia- Beamershow - welche Software?

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

kann mir jemand eine Software nennen, mit der ich eine digitale Bildershow erstellen kann?
Die Ausgabe soll entweder in Echtzeit (sofern dies mein MacBook Pro kann) oder als Video (H264 ?) geschehen.
Ich möchte schöne Überblendefekte sowie das Einbinden von Musik (ebenfalls mit Überblendungen).

Gibt es sowas für den Mac? Kenne nur WingsPlatinum für Windows, aber das konnte mich nicht wirklich überzeugen, da es noch zu sehr auf die Analoge Projektion ausgelegt ist.

Grüße

F22
 
Frage: Schaust Du Dir gelegentlich mal die Software an, die auf Deinem Mac(s) hast?

iPhoto und iTunes für einfach Anwendungen
iMovie und Garageband, wenn Du Dir mehr Arbeit machen möchtes

Oder entsprechend: Keynote, PowerPoint und ähnliches oder die ProTools der oben genannten Produkte
 
Doch, das tue ich;

iPhoto und iTunes sind natürlich absolut ungeeignet.

iMovie ist zwar auf den ersten Blick ganz OK, aber unterstützt nur jeweils eine Spur.

Keynote und Powerpoint sind ebenfalls nicht geeignet.

Leider gibt es von Final Cut Express /Pro keine Demo-Version bzw. ich konnte keine finden. :-(
 
F22 schrieb:
iPhoto und iTunes sind natürlich absolut ungeeignet.
Kommt darauf an was man möchte. Aber wenn Du der Meinung bist.
F22 schrieb:
iMovie ist zwar auf den ersten Blick ganz OK, aber unterstützt nur jeweils eine Spur.
Und? Die Tonspur kann man sich auch mit GarageBand zusammenstzen. Wenn Du nicht weisst wie das geht, dann Google mal nach Podcast und GarageBand.
F22 schrieb:
Keynote und Powerpoint sind ebenfalls nicht geeignet.
Wie gesagt, Du hast nicht wirklich geschrieben was Du möchtest.
F22 schrieb:
Leider gibt es von Final Cut Express /Pro keine Demo-Version bzw. ich konnte keine finden. :-(
Wozu braucht man 'ne Demoversion. Final Cut ist ein leistungsfähigeres iMovie.
Ansonsten ist die Bedienung wie bei jedem Programm dieser Art. Man hat sein Audio- und Videospuren. Zwischen denen definiert man dann Überblendeffekte.

Mir ist klar das viele nicht abstrahieren können. Aber eigentlich ist das doch einfach: die Grundprinzipien sind bei allen gleich. Man muss wissen was man machen möchte. Wie der konkrete Befehl dann heisst, steht im Handbuch oder in der Online-Hilfe.

Aber vielleicht sehe ich als dummer Programmierer dies etwas zu pragmatisch.
 
Hey,

also wenn ich eine Diashow für die Familie erstellen wollte, hätte ich bestimmt nicht WingsPlatinum als "Referenz" angeführt; aber hast recht, ich hätte sagen können, dass es sich um eine Professionelle Show handeln soll.

Habe mal mit iMovie etwas rumprobiert, aber komme mit der Software nicht auf einen Nenner; schon beim importieren werden die Bilder deutlich unscharf :-(

Gibt es sonst keine Hersteller/Software?
 
Zurück
Oben Unten