DHL Retourenmarke nicht im Wallet sichtbar

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
ich habe auf meine Macbook per Email eine DHL Retourenmarke erhalten.
Jetzt habe ich den Hinweis befolgt, die Marke ins Wallet zu übertragen.

Auf dem iPhone ist aber in der Wallet App nichts zu sehen

VG Simor
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-06 um 12.14.24.jpg
    Bildschirmfoto 2021-03-06 um 12.14.24.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 101
Du musst die Email
Auch auf dem iPhone haben und dort auch ins Wallet hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wallet wird bei mir nicht synchronisiert. (Außer zwischen iPhone und AppleWatch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und dg2rbf
und damit ist es nun auch auf der AW vorhanden :)
 
Also ich verkaufe viel über eBay und füge die Versandmarke (gekauft online direkt bei DHL und bekommen per eMail) auch immer meinem Wallet hinzu. Und zwar immer vom MacBook. Dann ist das auch immer automatisch auf meinem iPhone. Ich mach auf dem iPhone nichts extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und mamo68
Ich hatte es auch erst mit dem Macbook Air probiert. Es kam die Meldung daß, die Karte dem Wallet zugefügt wurde, sie ist aber weder auf dem Macbook noch auf dem iPhone verfügbar.
Bei mir ist aber die Versandmarke erst im Wallet sichtbar, nachdem ich diese mit dem iPhone hinzugefügt hatte.
 
Meine Boardingcards, Parktickets oder Kinoeintrittskarten, die ich über den Mac gebucht habe, waren immer gleich auf dem iPhone in Wallet zu sehen. 🤔
 
Hm, das hat bei mir noch nie funktioniert. Daher habe ich es bisher auch immer extra auf dem iPhone gemacht (ja, Wallet ist bei iCloud aktiv).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Auf meinem iPhone ist in der iCloud "Wallet" nicht markiert.
Vielleicht liegt es daran.
 
Hmm, also bei mir ist es wie bei @AgentMax ... Ich muss es auf dem iPhone extra hinzufügen. Die Watch und das iPhone synchronisieren, aber vom Mac nicht. Seltsam.
 
Bei mir ist es auch wie bei "AgentMax", aber iCloud Wallet ist deaktiviert.
Dann kann es ja daran nicht liegen
 
Wenn du die iCloud dafür aus hast kann es erst recht nicht funktionieren ;)
Also falls es funktionieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Daran habe ich natürlich am Anfang gar nicht gedacht.
Aber viele andere Apps bzw. Daten werden ja einfach gespiegelt. Daher dachte ich, daß müsste bei Wallet auch so sein.
 
Hi,
wie soll das Funktionieren wenn iCloud Wallet nicht Aktiviert ist?.
Franz
 
Ich geb`s zu. Ihr habt recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also unter Big Sur finde ich die Wallet Einstellung nicht. Geht das vielleicht nur mit T2 Macs?
 
Ja. Und es muss der sichere Boot des T2 aktiviert sein. Sonst geht es ebenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222, SirVikon und dg2rbf
Okay, dann ist es kein Wunder, dass es bei mir noch nie geklappt hat. :)

Und beim TE hat es dann eben nicht geklappt, weil er es einfach deaktiviert hatte. Passt also alles ;)
 
Also ich hab nen MacBook Pro 13" von 2014

Edit: soll bedeuten: ich habe kein T2 und auch kein Wallet auf dem Macbook
 
Zurück
Oben Unten