DHL Retourenmarke nicht im Wallet sichtbar

Ich scanne immer direkt aus der Mail meine DHL Tickets.
Welchen Vorteil bietet die Wallet? Ist ja ein Schritt mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja ich mach die DHL Tickets alle fertig am Mac und sende die dann ans iPhone Wallet. Bei der Packstation dann nur noch 2mal Seitentaste, passendes Ticket auswählen und einscannen, fertig. Keine Mail raussuchen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und dg2rbf
Servus, ich muss diesen alten thread nochmal hervorholen.

Habe eben am Mac Tickets für eine Veranstaltung gekauft. Die hätte ich gerne am Mac direkt in die Wallet geschoben und synchronisiert, aber anscheinend habe ich die Software da nicht drauf und ich finde die entsprechende auch nicht im AppStore.

Ich habe die Mail dann direkt im Iphone geöffnet und die Tickets dort hinzugefügt, aber das muss doch auch direkt vom Mac aus gehen, oder?
 
Nö. Weil der Mac das nicht hat. Oder schleppst du den mit um Tickets zu zeigen?
Aus dem Grund hat Apple das vermutlich auch nicht auf macOS umgesetzt.
Die Wallet auf macOS unterstützt lediglich Karten für ApplePay da das auch auf dem Mac genutzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
Komisch, wenn mir unter Mojave und Safari angeboten wird, z.B. eine Eintrittskarte für das Kino oder egal was per Button „zur Wallet hinzufügen“ angeboten wird, dann erscheint die auch auf meinem iPhone in der Wallet (iOS 16.5).
Vermutlich muss die Webseite bzw. der Anbieter das unterstützen, aber so funktioniert das bei mir.

Edit: Das wird auch genau so von Apple beschrieben:

Hinzufügen von Karten in Wallet mit Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)
https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri40785/mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, casomat und AgentMax
Wenn ich auf den Button klicke, dann wird mir die Karte innerhalb von Safari sozusagen als Vorschau angezeigt und von da aus kann ich sie mit einem weiteren Klick zur Wallet hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und casomat
Tja, siehst @AgentMax , man lernt nie aus, gell? Also ich werde es beim nächsten mal einfach mal mit Safari ausprobieren (nutze idR Firefox!), kaufen am Mac und dann in der ach so tollen Applewelt direkt zum iPhone schicken hört sich für mich jetzt nicht so unrealistisch an, es funktioniert bis jetzt bei mir leider nur nicht. Aber da es bei anderen geht muss es ja irgendwie machbar sein…

Edit: Denkfehler, ich habe die Links ja in der Mail angeklickt, nicht im Browser ,da nutze ich Thunderbird.
Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Tipp, woran es liegen könnte?
 
Dann muss es eventuell auch Mail sein?
 
Das könnte man vermuten. Ich probiere es demnächst mal aus und werde berichten.
 
Ich würde mich auch gerne noch einmal in die Frage einklinken: Habe zum ersten Mal ein Ticket bei "Flixtrain" gekauft (das habt ihr euch selbst eingebrockt, Deutsche Bahn, anderes Thema). Dort konnte ich auf dem Mac in Safari "Zu Wallet hinzufügen" wählen. Das ging ohne Fehlermeldung durch.
In der Wallet des iPhone erscheint das Ticket allerdings nicht.
Probiert wurde:
- iCloud für Wallet aus- und wieder einschalten
- Ab- und Anmelden bei iCloud
- Neustart iPhone

Nichts hat funktioniert. Klicke ich auf dem Desktop noch einmal "add to Wallet" wird angezeigt "Wurde bereits zu Wallet hinzugefügt".

Per Mail ist die Option, es in die Wallet zu schieben, nicht gegeben.

Any ideas?

Herzlichen Dank

simpletext
 
Einen ähnlichen Mist habe ich auch gerade bemerkt: meine ADAC Karte ist nicht mehr in der Wallet. Wenn ich das Prozedere nochmals durchführe steht da auch , sie sei nun drin, aber ich sehe sie nirgends... Also mit der Wallet hat man echt Palaver, ich habe da auch 4 Eintrittskarten für Dezember drin. Ich hoffe, die sind dann noch auffindbar, wenn es soweit ist...
 
Zurück
Oben Unten