DHL Paket mit Aufkleber OBEN beschriftet - ausreichend?

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Auktionshaus einen Laserdrucker versteigert.
Er wurde in einem versicherten DHL Paket verschickt.
Ich habe das Paket deutlich sichtbar mit dem Text "OBEN" in Rot beschriftet.
Nun ist der Resttonerbehälter beim transport ausgelaufen, weil das Paket gedreht wurde.

Kann ich irgendwie an DHL herantreten weil die das Paket gedreht haben?

Mir ist nun auch klar, dass es besser gewesen wäre den Resttonerbehälter und die Toner aus dem Drucker rauszunehmen, aber ich habs halt nicht gemacht.

Wie sieht das aus mit dem Gefahrenübergang? Habe ich den Drucker nicht gut genug verpackt?

Gruß
Chris
 
Das auf dem Paket "oben" steht interessiert die Paketboten recht wenig.

Du kannst da auch nicht von dhl oder sonstwem etwas verlangen, denn für solche Transporte müsstest Du etwas mehr bezahlen.
 
Wenn der Empfänger genauso trottelig (sorry :keks:) ist wie Du versucht er gerade den Toner mit dem Staubsauger zu entfernen :hehehe:
 
Du kannst ja auch kein volles Glas Wasser in einen Karton stellen, "oben" draufmalen und erwarten, dass es voll dort ankommt?
:faint:
 
da fällt mir wirklich nix mehr zu ein :D

Vor allem steht in jeder BA von Laserdruckern wie die dinger transportiert werden sollten (tonerkartusche entnehmen und getrennt verpacken) Entwicklereinheit sichern etc pp...
 
Du kannst ja auch kein volles Glas Wasser in einen Karton stellen, "oben" draufmalen und erwarten, dass es voll dort ankommt?
:faint:
Und das sagst du erst jetzt? :(

Edit Ich stell mir grad vor, wie der TE mit Wasserwaage auf dem Karton das Paket zur Postfiliale gebracht hat :hehehe:
 
Du kannst ja auch kein volles Glas Wasser in einen Karton stellen, "oben" draufmalen und erwarten, dass es voll dort ankommt?
:faint:

Den Versuch sollte man vlt. mal machen, aber mit Tinte anstelle von Wasser,… der mit den blauen Fingern ist Schuld. :crack:
 
Also manche von euch sind echt doof! :(
 
Ja, er hat was falsch gemacht. Aber jetzt reitet doch nicht noch drauf rum. Auch wenn wir hier in der Bar sind.
 
Angebrochener Toner hat in einem Paket mit Drucker nichts zu suchen! Habe gebrauchten Drucker gekauft, Toner war freundlicherweise schon montiert. Gerät versaut!
Reklamiert und ausdrücklich Ersatz für Entwicklereinheit OHNE Toner verlangt: Wurde natürlich wieder mit Toner versendet und total versaut angekommen.
 
ausreichend? Nein, ungenügend! ;)
 
Zurück
Oben Unten