DHL Mails mit Fehlermeldungen...

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Salve Forum!

habe seit längerem das Problem, dass sämtliche Mails die von DHL im Zuge einer Onlinefrankierung kommen mit folgender Fehlermeldung quittiert werden:

SMTP error from remote server for TEXT command, host:(17.172.34.67) reason: 550 5.7.1 Your message from dhl.com rejected due to its DMARC policy. See
https://support.apple.com/en-us/HT204137 for info. Error code: 315.

Kann jemand das Problem bestätigen und mir sagen, wie ich dies behebne kann?

Vielen Dank und frohe Weihnachten!!
 
du kannst das gar nicht beheben, weil du die an DMARC einträge der DHL domain nicht ran kommst.
da müsstest du dich an DHL wenden und die auf das problem hinweisen.
 
Danke, so hätte ich das auch verstanden.
Bin ich denn der einzige der das Problem hat?? Bei mir ist das seit vielen Wochen schon und es nervt unheimlich.
 
Keine Lösung, aber ein Workaround: Anderen E-Mail Account nur für diesen Zweck anlegen. Mit GMX funktioniert es problemlos.
 
Nein, Du bist nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Auch bei mir werden die Nachrichten vom DHL-Mailer (OnlineFrankierung.de@dhl.com) seit geraumer Zeit blockiert. Das ist sehr nervig, denn damit kommt auch nie eine Rechnung bei mir an. Man kann den Mail-Anhang, der mit der Failure-Notification verschickt wird, lokal sichern und die Erweiterung ".eml" hinzufügen. Damit lässt sich die originale Nachricht dann mit Apple Mail öffnen. Allerdings scheint dieser Anhang nicht vollständig zu sein, so dass sich das PDF mit der Rechnung nicht mehr öffnen lässt.

Ich habe DHL dazu bereits mehrfach geschrieben. Die Antwort, die ich erhielt, war leider alles andere als zielführend. Ich erhielt lediglich die Aussage, man könne an Apples Mail-Filtern nichts ändern. Und das ist nicht ganz richtig. Die IT von DHL kann natürlich etwas tun. Es wäre also sicherlich hilfreich, wenn Du und auch andere, die möglicherweise vor dem selben Problem stehen, DHL von dem Problem in Kenntnis setzen – idealerweise gleich mit einem Ausschnitt der Fehlermeldung (Your message from dhl.comrejected due to its DMARC policy [...]) . Kontakt kann man mit DHL über das Online-Formular aufnehmen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/...r-7-online-frankierung.html?betreff=Allgemein

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten