DHL macht Totalschaden aus meinem MacPro

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Also, mein Macpro hatte einen Pixelfehler ( oder so was ähliches, war noch nicht genau defeniert ). Deswegen schickte ich ihn mit DHL zum Händler, wo ich ihn gekauft habe. Habe ich mit sogenannten Softair Pillows ( also so knautschigen Schaumgummi der sich den Konturen anpasst ) gesichter, das er auch kein Spiel hat.
Beim Händler angekommen ist er mit aufgerissenen Karton, deswegen haben die Kissen auch nachgelassen, und das ganze Gehäuse kam zerbeult und zerknautscht da an. Der Händler meint es wär ein Totalschaden, und die Reperatur lohn sich nicht mehr. So, das ganze Teil ist nen Jahr alt. Ich habe schon mal etwas gegoogelt, und gefunden, das DHL sich zur Philosophie gemacht hat, alles abzulehnen mit der Begründung: Nicht richtig verpackt.
War aber richtig verpackt, nur nachdem die mir den Karton zerissen haben, hat die "Dämmung" keinen Sinn mehr gehabt.
So: Ich habe schon einen Termin beim Anwalt nächste Woche. Schabe aber jetzt hier auf allen Vieren, und wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat, Tipps - welche mich beruhigen, oder sonst irgendwas weiß ich ich vorgehen kann.
 
...mal ne andere Frage: Warum hast du denn nicht die Originalverpackung benutzt?
 
... noch ne andere Frage - Pixelfehler am MP? Kannst Du das bitte näher definieren?
 
eben - am MacPro?
 
Pixelfehler sind defekte Pixel, die entweder nur in einer Farbe leuchten oder gar nicht.

Ich glaube, es ist klar, was ein Pixelfehler ist. Die Frage ist eher, wie kann ein Pixelfehler an einem Rechner ohne Display wie dem Mac Pro auftreten ;-)
 
Weiß ich nicht, vielleicht nicht mehr gehabt :confused:
ABER: DHL erkennt auch die Original Verpackung von Apple nicht als "ausreichend" an.
 
ein mac pro hat kein display.

wer für den versand unzureichend gesichert verpackt, ist selber schuld.
 
momentchen mal,
eine zerstörte verpackung hat ja wohl dhl zu verantworten.
 
momentchen mal,
eine zerstörte verpackung hat ja wohl dhl zu verantworten.

Das hoffe ich auch, aber ich kann mir denken das die sagen: Der Karton war scheiße - der war aber ganz normal und stabil, nicht irgendne gefalltete Zeitung
 
ein mac pro hat kein display.

wer für den versand unzureichend gesichert verpackt, ist selber schuld.

Er hat ihn doch ausreichend Verpackt...ich mein was soll man noch machen als softbags und stabiler Karton?? Klar OVP wäre besser gewesen, aber ich habe meine OVP auch nimmer...Zum Glück kann ich meinen Mac zum Service fahren...
 
Hatte 3 Monate lang die zweifelhafte Ehre bei den gelben Hampelmännern zu arbeiten...die kriegen alles, aber auch wirklich ALLES kaputt inkl. ihrer eigenen Angestellten, wenn mal wieder ein Paket von den Förderbändern unter der Decke fällt. :rolleyes:

Das dürfte einem Mac Pro wohl auch nicht unbedingt gut tun ...
 
ABER: DHL erkennt auch die Original Verpackung von Apple nicht als "ausreichend" an.

Wie meinen? :confused:
Das wäre mir neu. Oder kommen die Mac Pros seit neustem auf fliegenden Teppichen bei den APR angeschwebt?
Der einzige Unterschied ist, dass um die Originalverpackung noch ein brauner Umkarton ist.
 
Wie meinen? :confused:
Das wäre mir neu. Oder kommen die Mac Pros seit neustem auf fliegenden Teppichen bei den APR angeschwebt?
Der einzige Unterschied ist, dass um die Originalverpackung noch ein brauner Umkarton ist.

Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Händler. Der sagte mir das ihm neulich ein Mitarbeiter von DHL erklärte das die OVP NICHt "den AGBs von DHL" entspreche. ABER: Das ist die DHL Masche, die spielen vor allem auf Zeit.
Ärgerlich das ich das Ding zu arbeiten brauche...:mad:
 
Weiß ich nicht, vielleicht nicht mehr gehabt :confused:
ABER: DHL erkennt auch die Original Verpackung von Apple nicht als "ausreichend" an.

...das Teil wiegt 25 kg ...... den kann man ohne eine passende Verpackung nicht verschicken.
...sobald der auch nur ein bischen Bewegungsfreiheit hat, arbeitet sich der Karton ganz schnell auf.


...ich hab mal einen G5 PowerMac so geschickt bekommen:
 

Anhänge

  • DSC_6416.jpg
    DSC_6416.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_6417.jpg
    DSC_6417.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 445
  • DSC_6418.jpg
    DSC_6418.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 445
  • DSC_6419.jpg
    DSC_6419.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 445
  • DSC_6420.jpg
    DSC_6420.jpg
    40 KB · Aufrufe: 477
Zurück
Oben Unten