DHCP server ? gibts sowas fürn mac ? (OSX)

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich will mir ne keksdose als kleinen dhcp und datenserver ins zimmer stellen.

aber ich hab nix über ein DHCPd fürn mac gefunden. gibts sowas überhaupt ?

oder ist sowas dem OSX server eingepflanzt ?
 
Dhcp

HALLO hurra
ja OX hat auch eine DHCP Einstellung für ein Netzwerk, zu finden in der Systemeinstellung-Netzwerk-TCP/IP dort kann man sie aktivieren.

viel Spass Xandro
 
Ich glaube das wollte er nicht wissen oder? :D
 
ne - eher die DHCP Server funktion
 
so viel ich weiss, steht der dhcp-server nur unter osx-server zur verfügung.
 
ja OX hat auch eine DHCP Einstellung für ein Netzwerk, zu finden in der Systemeinstellung-Netzwerk-TCP/IP dort kann man sie aktivieren.

Was war das denn? :kopfkratz:

Zur Frage: Geht imho nur bei Servern.
 
Nein, das ist nicht richtig.

Der in Mac OS X integrierte DHCP Server heisst bootpd. die Konfiguration erfolgt über Terminalkommandos bzw. Textdateien.
Einzelheiten wie immer in den manpages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Nein, das ist nicht richtig.

Der in Mac OS X integrierte DHCP Server heisst bootpd. die Konfiguration erfolgt über Terminalkommandos bzw. Textdateien.
Einzelheiten wie immer in den manpages.

...und wieder was gelernt, danke! :)
 
Zurück
Oben Unten