DHCP Problem - Nummer nicht im angebebenen Nr. Kreis

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hi,

folgendes Problem:
mein book geht nicht mehr online.
Eigentlich sollte er sich automatisch eine IP vom Router ziehen (via DHCP -> Bereich: 192.168.178.20 - 192.168.178.200). Macht er aber nicht, er zieht sich eine Adresse a la 192.2XX.XXX.XX
Wenn ich auf manuell stelle: und eigene IP, Router, DNS eintrage wird zwar in der Netzwerkzusammenfassung angezeigt, dass er online ist (grüne Lampe), aber trotzdem bin ich nicht online und kann nicht auf Netzwerk zugreifen.

Verstellt habe ich an dem Router nichts, hatte lediglich einen Access Point angeschlossen, der auch zwei Tage ohne Probleme lief, nur heute auf einmal nichts mehr machte.

Der neue AP ist abgeklemmt und trotzdem ist das book nicht online ... hat jmd. eine Idee?
 
Via W-Lan?

Evtl. wählt ( oder versucht es ) sich Dein Book in ein anderes Netz!?
 
achso, sorry, nein via Ethernet - WLAN spielt jetzt erstmal keine Rolle.
 
sicher 192.2XX.XXX.XX? oder vielleicht doch 169.2XX.XXX.XXX
 
So, habe den Fehler gefunden.
Es scheint ein Switch abgestürzt zu sein. Habe den Anschluss direkt an die FritzBox gelegt und es ging, dann den Switch resetet und er bekommt wieder eine "normale" IP.

Danke an alle!
 
gleiches prob

hallo,

habe genau das gleiche prob, aber nur n D-Link Router, der mit nem Modem verbunden ist, (ohne switch)

alles neu gestartet, resetet, aber kein erfolg.
Der Windows rechner bekommt ne richtige IP.
Der Mac immer die 169.XXXXXXX
Ich weis das er sich die 169.xx selbst vergibt, aber warum findet er den router nicht..??

Komm nicht ins netz oder in das Konfigurations menue..

Bitte um Hilfe..!!



Ich verzweifle langsam..
 
Wenn der Win Rechner eine richtig IP bekommt, sollte die Anlage soweit richtig eingestellt sein.

Wie sieht es am Mac aus: kannst du evtl. versuchen per WLan eine IP zu ziehen? Als IPv4 hast du ganz normal DHCP ausgewählt?
 
problem

Es is egal ob wlan oder ethernet..

Ich bekomme die grüne lampe in netzwerk status, komm aber nicht ins netz oder auf den router..

Als DHCP bekomm ich auch ne 169.xxx
allerdings is die lampe dann orange..
Manuell DHCP mit selbst zugewiesener IP bekomm ich grüne lampe, aber kein netz..
 
Onyx caches löschen, neu starten, netzwerk komponenten resetten, und es sollte wieder laufen.
 
ONYx Cache??

Hallo,,

Wie kann ich den ONYX Cache löschen??
Was ist das überhaupt, und wo find ich den??

THX
 
Hallo..

Vielen Dank für den Tip mit dem Cache cleaner...

Hab den "Tiger Cachecleaner" mal über meinen rechner laufen lassen..

Jetzt kann ich jedenfalls schon mal per MiniMac über den Router is Internet..
Bekomme auch endlich ne richtig zugewiesene IP.
In die Konfiguration des Routers komm ich zwar immer noch nicht, aber es ist eine Anfang...

Im Router sind mittlerwile mal alle ip-filter, etc beseitigt,.. hatte gehofft es würde daran liege..??

Naja, bin dank "ChrisX" auf jedem Fall auf nem Guten Weg..

Danke nochmal..

PS.: Falls Du noch ne idee hast, wie ich auf den Router komme..? imer her damit..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten