DHCP Fehler 2140

Difool

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.398
Reaktionspunkte
15.752
Moin Forum,

wir haben hier einen Windows NT Server und einen DHCP Fehler 2140.
Ist wohl ein interner Fehler, aber der Server unseres Admins (wo auch
die AgenturPage liegt) ist nicht zu erreichen.
Angefunkt habe ich ihn schon - Handy nicht zu erreichen!! - Mailbox -
was tun...wir müssen doch Mails verschicken und bekommen können.

Gruß Difool

PS: ...und was genau heißt die Nachricht vom Mailer-Daemon:
"Deferred: Connection timed out with xxx.xxxxx.net"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Difool! Solltest du die Mails selbst verteilen müssen, hätte ich noch ein
biker01.gif
über, soll ich mal losfa....?
:D:D
 
:D:D @one.of.two. (...thx für's nach oben pushen...)
 
Mhh...normalerweise könnte das heißen, das der DHCP-Service nicht gestartet werden konnte.
Wurde die IP des Servers geändert? Wenn ja...wurden bei der Eingabe führende Nullen mit eingetragen?
Lässt sich der Server sonst ansprechen? Was machen die anderen Dienste auf dem Server? Laufen die Problemlos?

cla
 
cla schrieb:
Mhh...normalerweise könnte das heißen, das der DHCP-Service nicht gestartet werden konnte.
Wurde die IP des Servers geändert? Wenn ja...wurden bei der Eingabe führende Nullen mit eingetragen?
Lässt sich der Server sonst ansprechen? Was machen die anderen Dienste auf dem Server? Laufen die Problemlos?

cla

Danke für's Übersetzen des MS-KB Links... :D
 
cla schrieb:
Mhh...normalerweise könnte das heißen, das der DHCP-Service nicht gestartet werden konnte.
Wurde die IP des Servers geändert? Wenn ja...wurden bei der Eingabe führende Nullen mit eingetragen?
Lässt sich der Server sonst ansprechen? Was machen die anderen Dienste auf dem Server? Laufen die Problemlos? cla

• DHCP-Service nicht gestartet - yepp! steht auf auto., aber ist nicht, kommt
Fehler 2140.

• Wurde die IP des Servers geändert? - Denke nicht!
Da der Admin-Server nicht ping-bar ist, gehört der "Löwenanteil" am Fehler dem Admin, oder?

Sonst sind die Dienste wohl ok?!
 
one.of.two schrieb:
Armer Difool! Solltest du die Mails selbst verteilen müssen, hätte ich noch ein
biker01.gif
über, soll ich mal losfa....?
:D:D

Spambot :p


@ Difool: Wenn der DHCP Dienst abgekackt ist, einfach mal neustarten, das hilft fast immer..
 
@ad: Ich war einfach zu langsam...oder du einfach zu schnell.

@Difool
Wenn der Server soweit funktioniert hat, und jetzt plötzlich nicht mehr...vielleicht ist ja die Netzwerkkarte kaputtgegangen...könnte zumindest mit den Symptomen des DHCP übereinstimmen.
Oder die Putzfrau hat den Switch ausgesteckt :)

cla
 
cla schrieb:
Wenn der Server soweit funktioniert hat, und jetzt plötzlich nicht mehr...vielleicht ist ja die Netzwerkkarte kaputtgegangen...
Wen dem wirklich so ist, seht zu, dass ihr eine baugleiche in den Server steckt. Alles andere ist eine Quälerei unter WIndows NT Server!

cla schrieb:
Oder die Putzfrau hat den Switch ausgesteckt :)
Hat die bei euch einen Schlüssel zum 19"-Schrank? :D

ad
 
mmh...das der Admin Server draussen nicht erreichbar ist, ist wohl ein zusätzliches
Prob...

Netzwerkkarte putt...oh man! Sonst läuft ja alles und mails via gmx kommen sogar
durch, nicht bei allen, aber einzelnen?!
Das Netzwerk sonst fluppt wie immer, nur halt der DHCP nicht.

Werd mal die obigen Links "abklabbern"...
 
admartinator schrieb:
cla schrieb:
Oder die Putzfrau hat den Switch ausgesteckt :)
Hat die bei euch einen Schlüssel zum 19"-Schrank?

Auch wenn das immer so scherzhaft gesagt wird...mir ist genau das schon 2 x passiert. Nicht alle Betriebe haben Geld oder sind gewillt, die Hardware in nen extra Schrank oder sogar Raum zu packen.
Manchmal werden Switches als Repeater auch irgendwo auf ne Kabelpritsche draufgelegt und an der nächsten Steckdose angeschlossen...

cla
 
Zurück
Oben Unten