Benutzerdefinierte Suche

DGM files lassen sich bei mir NIEMALS öffnen. Warum?

  1. Profiler

    Profiler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehrere Helferprogramme wie WebImageMaker etc. im Web downgeloaded.
    Ich kann versuchen was ich will. Ich kann NICHTS öffnen. Weder mit Alladinsoftware noch der neuesten Version Disk Copy 6.3.3.
    Ich habe einen Mac G3 und System 9.0.4

    Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, dass auch ich ein DMG file öffnen kann. Egal was ich downloade es erscheint nur die Fehlermeldung: (-8816) The file "xxxx" does not have a recognized file type. WARUM?

    Wer kann mir helfen?
     
    Profiler, 08.10.2004
  2. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Es gibt ein Programm um diesen kleinen Fehler zu beheben, DMGFix!
    Da wurde beim Speichern nur der falsche Creator eingetragen, passiert mir immer unter OS9. DMGFix ist ein Dropplet, man zieht die dmg datei nur drauf und kann Sie danach normal öffnen!

    Na heißt doch anders! :D

    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt

    Hier mal zwei Programme.
     
    ThaHammer, 08.10.2004
  3. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    AFAIK, lassen sich keine DMG-Dateien unter OS9 öffnen. DMG wurde auch erst mit OSX eingeführt.

    Pingu
     
    Pingu, 08.10.2004
  4. Profiler

    Profiler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade auch. Geht nicht. Kann DMGFix nicht öffnen

    Habe den ersten Deiner Links angeklickt und das File downgeloaded auf meinen WIN XP PC. Dann im Netzwerk auf den MAc rübergeschoben und die Datei "DMGFixer101.dmg.sit" mit Alladin entpackt. Es entstand die Datei DMGFixer101.dmg. Alls ich diese auf Discopy gezogen habe kam wieder der gleiche Fehler mit der Nummer 8816.
    Und es sieht aus wie eine Simple Text Datei :))

    Liegt es daran, dass ich es mit einem PC zunächst aus dem Web hole?.
    Kann aber eigentlich nicht sein da ich andere updates auch schon holte und die liefen problemlos auf dem Mac.
    Liegt es evtl. and OS 9 ???
     
    Profiler, 08.10.2004
  5. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ich hab auch immer gedacht, daß man "dmg"-files nicht unter OS 9 öffnen kann? :confused: Man kann doch auch keine Image-Datei anlegen.
     
    tridion, 08.10.2004
  6. Profiler

    Profiler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe den ersten Deiner Links angeklickt und das File downgeloaded auf meinen WIN XP PC. Dann im Netzwerk auf den MAc rübergeschoben und die Datei "DMGFixer101.dmg.sit" mit Alladin entpackt. Es entstand die Datei DMGFixer101.dmg. Alls ich diese auf Discopy gezogen habe kam wieder der gleiche Fehler mit der Nummer 8816.
    Und es sieht aus wie eine Simple Text Datei )

    Liegt es daran, dass ich es mit einem PC zunächst aus dem Web hole?.
    Kann aber eigentlich nicht sein da ich andere updates auch schon holte und die liefen problemlos auf dem Mac.
    Liegt es evtl. and OS 9 ???
     
    Profiler, 08.10.2004
  7. Profiler

    Profiler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun auch die 2. Datei (Dein 2. Link) geholt. Ziehe dann die DMG´s drüber. Sie scheinen dann normal auszusehen. Aber auch danach immer wieder die gleiche Fehlermeldung in Disk Copy. Und nun? HAb keine Idee
     
    Profiler, 08.10.2004
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ich kann mich nur Pingu und tridion anschließen. DMGs können nicht in DiskCopy unter OS 9 geöffnet werden, weil DiskCopy 6.x diesen Dateitypen nicht kennt (Wie die Fehlermeldung schon sagt).
    Genauer: DiskCopy 6.x kann nur NDIF-Images, DMGs sind aber UDIF-Images.

    P.S. Es scheint so, dass DiskCopy 6.5 (welches es aber wohl nie offiziell gegeben hat) DMGs öffnen kann. Eventuell auch Toast.
     
    abgemeldeter Benutzer, 08.10.2004
  9. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Die beiden Programme im Link können ja gar nicht funktionieren. Wie man am Link schon sieht, sind die of OS X. Du hast ja aber OS 9.

    Pingu
     
    Pingu, 08.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DGM files lassen
  1. CosmicAlien
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.059
    CosmicAlien
    16.11.2013
  2. twinsbyte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    808
    twinsbyte
    14.05.2007
  3. ramwold
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    593
    ramwold
    22.09.2006
  4. opa-rudi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    939
  5. Juan Konzales
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.037
    Juan Konzales
    07.01.2003